Stadtderby am Samstag

Am kommenden Samstag erwartet uns in der heimischen #arenaaufscharfstraße der erste Kracher der Saison: Wir empfangen unsere Nachbarn der @djk_adler_koenigshof

Beim diesjährigen „Straßenbahnduell“ könnten die Voraussetzungen der beiden Teams jedoch nicht unterschiedlicher sein. Beide Teams stehen mit jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage aus den ersten beiden Spielen punktgleich in der Tabelle der Oberliga.

Während unsere Oppumer Jungs mit ein wenig Glück gerade im Auftaktspiel gegen den TV Geistenbeck einen gelungenen Start hätten verzeichnen können, sprechen böse Zungen bei unseren Gästen von einem Fehlstart.

Denn, mit den Transfers von Simon Ciupinski und Damian Janus, die beide vom Drittligisten Interaktiv Handball auf die andere Rheinseite gekommen sind haben sich die Königshofer 2 Spezialisten für Angriff und Abwehr geholt.

Und nicht nur wegen der genannten Spieler sollte Vorsicht geboten sein. Es wartet wie immer eine spielerisch starke und taktisch gut eingestellte Mannschaft auf unsere Männer.

Es verspricht also nicht nur aufgrund der Tabellensituation ein packendes Spiel zu werden.

Wir hoffen, dass mit eurer Unterstützung der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden kann. Kommt in die Halle.

Wir zählen auf euch!

Anpfiff ist um 20.00 Uhr