Familienfest des TV DJK Oppum gut gestartet

Oldienachtkarten waren heiß begehrt

Aller Anfang ist schwer. So heißt es immer. Und so war es auch beim ersten Familienfest des TV DJK Oppum. Das neue Konzept und der neue Ausrichtungsort hatten sich wohl noch nicht überall rumgesprochen. So war die Resonanz den Tag über sehr unterschiedlich. War es nachmittags gut besucht, so hätten sich die Ausrichter abends durchaus mehr Resonanz gewünscht.

Die Kinder sind auf jeden Fall voll auf ihre Kosten gekommen. Der große Feuerwehrwagen war sicherlich ein Highlight. So konnte der Nachwuchs in eine Uniform schlüpfen, das Blaulicht einschalten und sich von den netten Herren der Freiwilligen Feuerwehr Oppum sämtliche Funktionen des Autos erklären lassen. Das Oppumer Königshaus samt Jugendabteilung des St. Sebastianus Schützenvereins hatte ebenfalls viel zu bieten. Wer alle sechs angebotenen Spiele absolviert hatte – und das hatten alle Kinder – bekam ein kleines Geschenk und wurde zusätzlich noch fantasievoll geschminkt. Daneben konnte man sich auch mit Quicktattoos verschönern lassen. Vor einem Handballtor des TV DJK Oppum konnten die Kiddis ihre Wurfkraft messen lassen.

Die Gastronomie vom Sportpark Oppum war mit einem Getränkepavillon, Schwenkgrill und weiteren Leckereien wie Crêpes fürs leibliche Wohl zuständig. Zunächst sorgte DJ Michael für musikalische Unterhaltung. Nachmittags begeisterte dann Rob Sure mit einem außergewöhnlichen Musikstil die Besucher, bevor abends Enjoy Finest Coverrock richtig aufdrehte. Ein dickes Dankeschön gilt allen Beteiligten, die bei dieser Premiere mitgewirkt und sich auf das Neuland eingelassen haben!

Auffällig: Schon eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn bildete sich eine lange Schlange derjenigen, die unbedingt eins der begehrten Tickets für die 26. Oppumer Rock- & Oldienacht am Samstag, 9. November 2024, haben wollten. Es sind aber wie erwartet bei weitem nicht alle Karten weggegangen. So wird in Kürze ein Vorverkauf an wenigen ausgewählten Stellen starten. Darüber, wann und wo genau das sein wird, berichten wir hier an dieser Stelle.