Vorverkauf für die 26. Oppumer Rock- & Oldienacht in finaler Phase

Es sind zwar noch knapp zwei Monate hin bis zum musikalischen Jahreshighlight in Krefeld, aber der Vorverkauf scheint jetzt schon in die finale Phase zu gehen. Auffällig stark hat der Run auf die Karten für die 26. Oppumer Rock- & Oldienacht am 9. November in den letzten Tagen angezogen.

Besonders ist diesmal die große Kartennachfrage außerhalb Krefelds. Tickets wurden schon nach Neuss, Köln, in die Eifel und sogar bis nach Darmstadt verschickt. Das sind die Gebiete, in denen eine der auftretenden Bands bereits gespielt und sich einen Namen gemacht hat. Die Krefelder Musikfans werden erst im riesigen Zelt auf dem Oppumer Festplatz an der Kronlandbrücke erleben, welch Hochkaräter die Verantwortlichen des TV DJK Oppum da verpflichtet haben. Schließlich sind beide Gruppen im hiesigen Raum noch nicht aufgetreten.

Den Start zu einem sicher fulminanten Abend wird Zentury XX aus der Eifel machen. Hier kann man sich in etwa vorstellen, was zu erwarten ist. Schließlich ist das die neue Formation vom Gitarristen Frank Rohles, der mit Roxxbusters das Oppumer Publikum schon fünfmal mitgerissen hat. Hier werden die 70er-, 80er- und 90er-Jahre musikalisch originalgetreu aufleben – Stichworte Queen und Purple Rain!

Anschließend kommt mit Pfund aus dem Darmstädter Raum ein Sound, den Oppum so noch nicht erlebt hat! Das T-Shirt von Sänger Markus Philipp (Moderator beim SWR) ist stets nach drei Songs klitschnass, so energiegeladen ist die Show, die alle Besucher einfangen und mitreißen wird. Es geht um den Rock’n’Roll der vergangenen vier Jahrzehnte – von den Red Hot Chili Peppers und Kings Of Leon über Oasis bis zu The Killers und Nirvana. Alles Hits aus einem etwas anderen Mainstream, die man zwar kennt, aber selten live auf Bühnen hört.

Ein weiteres Argument ist sicherlich, dass der extrem günstige Eintrittspreis von 19€ beibehalten wurde. Die begehrten Tickets gibt es bei Sparkassen in Oppum, Uerdingen und Fischeln, beim Kiosk am Moritzplatz sowie in Oppum bei Edeka Irkens (Buddestraße 200), Bäckerei Lomme (Glockenspitz 284) und beim JuSt Lädchen – Handgemachtes & mehr (Maybachstr. 165).

Einlass wird wie immer um 18 Uhr sein, das Ende um 1 Uhr nachts. Wer diesen sicherlich stimmungsvollen Abend nicht verpassen möchte, sollte sich jetzt seine Karte sichern und dabei sein – bei der 26. Oppumer Rock- & Oldienacht am Samstag, 9. November 2024, auf dem Oppumer Festplatz.

Auf dem Foto zu sehen ist ein großes Banner vor dem Oppumer Festplatz, das auf die 26. Auflage der Kultveranstaltung hinweist.

Schreibe einen Kommentar