26. Oppumer Rock- & Oldienacht 2024

Vorverkauf für die 26. Oppumer Rock- & Oldienacht läuft

Nachdem beim Pre-Vorverkauf im Rahmen des Sommerfestes des TV DJK Oppum bereits rund die Hälfte der verfügbaren Tickets abgesetzt wurden, startet nun die reguläre Phase des Verkaufs der begehrten Karten. Die 26. Oppumer Rock- & Oldienacht findet diesmal am Samstag, 9. November 2024, auf dem Oppumer Festplatz statt.

Ungewöhnlich ist sicherlich, dass der extrem günstige Preis von 19€ beibehalten wurde. Dazu Tessa Küpper, Vorsitzende des ausrichtenden Vereins: „Wir sind uns sicher, dass auch bei einem höheren Preis alle Karten weggehen würden, sind doch heutzutage ganz andere Größenordnungen üblich. Wir möchten aber nach wie vor eine Veranstaltung für jedermann sein. Dazu kommt, dass wir dankenswerterweise eine große Zahl von treuen Firmen haben, die uns schon seit vielen Jahren unterstützen. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass sämtliche Vorverkaufsstellen ihre Dienste unentgeltlich anbieten, so dass dafür keine Gebühr anfällt.“

Ab sofort gibt’s die Tickets bei Sparkassen in Oppum, Uerdingen und Fischeln, beim Kiosk am Moritzplatz sowie in Oppum bei Edeka Irkens (Buddestraße 200), Bäckerei Lomme (Glockenspitz 284) und ab 5. August auch beim JuSt Lädchen – Handgemachtes & mehr (Maybachstr. 165).

Für das diesjährige Programm konnte der TV DJK Oppum zwei absolute Hochkaräter verpflichten. Den Auftakt um 19 Uhr wird die Formation Zentury XX aus der Eifel machen. Dies ist die neue Gruppe um den begnadeten Gitarristen Frank Rohles ist, der mit Roxxbusters das Oppumer Publikum schon fünfmal mitgerissen hat. Hier werden die 70er-, 80er- und 90er-Jahre musikalisch originalgetreu aufleben. Anschließend kommt Pfund aus dem Darmstädter Raum mit einer energiegeladenen Show, die alle Besucher einfangen und entfesseln wird. Es geht um den Rock’n’Roll der vergangenen vier Jahrzehnte, von den Red Hot Chili Peppers und Kings Of Leon über Oasis und Jimi Hendrix bis zu The Killers und Nirvana. Der etwas andere Mainstream eben – druckvoll und mit größter Spielfreude präsentiert, den Oppum so noch nicht erlebt hat!

Das verspricht mal wieder eine große ausgelassene Party zu werden. Einlass wird wie immer um 18 Uhr sein, das Ende um 1 Uhr nachts. Genug Argumente also, sich jetzt sein Ticket zu sichern, um nichts zu verpassen: Bei der 26. Oppumer Rock- & Oldienacht am Samstag, 9. November 2024, auf dem Oppumer Festplatz.