Neues vom Vorstand

Liebe Mitglieder,

dieses Jahr steht ganz im Zeichen des Miteinander – sowohl auf sportlicher als auch auf persönlicher Ebene. Rund ein Jahr ist es her, dass der DJK Oppum und der TV Krefeld-Oppum fusionierten und sich nun unter einem Dach zusammenfinden. Geteilt wird seither jedoch mehr als nur die sportliche Heimat, denn im Fokus des gemeinsamen Vereins steht ganz klar: die Leidenschaft – in Oppum, beim Sport, miteinander!

Nachdem in der Vergangenheit bereits gemeinsame Jugend- als auch Damenspielgemeinschaften bestanden, folgten nun auch die Kollektive der Herrenmannschaften.

Neben der sportlichen Übereinkunft liegt es uns als TV / DJK Krefeld Oppum besonders am Herzen, ein harmonisches Vereinsleben herzustellen, indem wir alle Mitglieder – ob TV oder DJK – zu einer großen Familie zusammenbringen, statt wie Nachbarn nebeneinander zu leben. Den Auftakt hierfür bildet unsere Players Party, an der wir künftig regelmäßig das Miteinander feiern möchten. Die erste Veranstaltung ist bereits am 3. September.

Am selben Wochenende, nämlich am Sonntag, den 4. September, feiern wir mit einem Sektempfang außerdem das 100-jährige Bestehen der DJK sowie das Geburtsjahr des TV DJK Krefeld Oppum. Im Anschluss findet die erste, gemeinsame Jahreshauptversammlung statt, bei der folgende Ämter neu besetzt werden: der zweite Vorsitzende sowie der erweiternde Vorstand.

Besonders hervorzuheben, gilt im Hinblick auf die Fusion ebenfalls: Beide Seiten ergänzen sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Kompetenzen in Sachen sportlicher Leistung und harmonischem Vereinsleben. Somit steht einer gemeinsamen Weiterentwicklung nichts im Wege.

Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf eine hoffentlich unterbrechungsfreie, aber vor allem gesunde Saison 2022/2023.

Euer Vorstand des TV DJK Krefeld Oppum