Tschft. St. Tönis : TV DJK Krefeld Oppum F1 7:25 (3:7)

F1 qualifiziert sich vorzeitig für die Kreisliga!

Noch recht früh am Sonntagmorgen machten wir uns auf dem Weg zur Tscht. St. Tönis in die Sporthalle am Corneliusfeld. Diesmal leider nicht in voller Mannschaftsstärke, so hatten wir zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu verbuchen.

In der ersten Hälfte beherrschte St. Tönis das 3vs3 gut, hatte ein enges Stellungsspiel, was es uns nicht leicht machte, vorne konstant Druck aufzubauen. Es war schwierig sich zu lösen und ausreichend Raum zu erspielen. Der Weg zum Tor war zunächst mit ordentlich Arbeit verbunden. Zur Halbzeit stand es 3:7.

Nach der Team Besprechung in der Pause fanden wir deutlich besser ins Spiel. Der Ball wurde gut durch die eigenen Reihen gespielt und es fielen ein paar richtig tolle Tore. Fehlte es uns im letzten Spiel gegen Vorst II noch etwas an Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor, so hatten wir heute eine viel bessere Chancenverwertung. Wir standen besser, zogen das Tempo an. Nach guter Abwehrarbeit zeigten wir auch wieder, dass wir Tempogegenstöße beherrschen. In der 24. Spielminute stand es 4:13 für uns, das motivierte noch einmal und es folgte eine regelrechte Tor Serie. Wir blieben aufmerksam, versuchten einen Schritt voraus zu sein. So gelang es uns Fehler des Gegners direkt vor ihrem Gehäuse zu nutzen und erfolgreich zu verwandeln. Mit der deutlichen Leistungssteigerung waren wir jetzt klar die dominierende Mannschaft und ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen. Wir verabschiedeten uns mit einem Endstand von 7:25.

Somit haben wir uns, bereits zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde, für die Kreisliga qualifiziert. Wir dürfen gespannt und voller Zuversicht auf die kommenden Spiele blicken. Starke Leistung, weiter so!

In unserem nächsten Spiel am Samstag, den 12.11.2022, empfangen wir um 14 Uhr den TD Lank in unserer Arena auf der Scharfstraße.