TV DJK Krefeld Oppum C1 : Bayer Uerdingen C1 25:26 (15:15)

Topspiel in der Kreisliga C

Eine gut besuchte Arena Scharfstraße, volle Auswechselbank, gute Stimmung und ein ansehnliches, vor allem aber spannendes Handballspiel beider Mannschaften.

Wir haben uns sehr viel vorgenommen, da uns bekannt gewesen ist, dass bei den Bayer-Jungs einige körperlich starke Spieler im Kader stehen würden und diese auch Handball spielen können, haben wir unter der Woche an unserem Tempo und Zusammenspiel gearbeitet. Das Spiel wurde angepfiffen und wir waren mit unseren Gedanken ganz wo anders, so klingelte es im Minutentakt bei uns im Kasten. Nach 3 gespielten Minuten, war unsere Abwehr ohne Zugriff und unser Angriffsspiel viel zu ängstlich und harmlos. Es wurde nichts von dem umgesetzt, was wir trainiert und besprochen hatten und das obwohl unsere vermeintlich Stärkste 7 auf dem Parkett stand. So mussten wir die erste Auszeit beim Stand von 0:3 nehmen. Es wurde noch einmal an unsere Trainingswoche erinnert. Nach der Auszeit steigerten wir uns zwar etwas, immer noch sehr nervös und ohne Mut und Überzeugung in unseren Aktionen, konnte Bayer allerdings weiter davonziehen. Nach 15 Minuten stand ein 6:12 auf der Uhr. Wer jetzt dachte wir geben uns hier geschlagen und stecken den Kopf in den Sand, der sah sich geirrt! Nach 3 Umstellungen im Team, zeigten wir auf einmal was in uns steckt und wir spielten die besten 10 Minuten der bisherigen Saison. Bayer fiel gegen unser Tempo nichts ein und man sah etwas Verwunderung in der Truppe der Gäste. Nach einem 3:1 Lauf für uns nahm dann Uerdingen die erste Auszeit. So hatten wir auch noch einmal die Chance gehabt 2, 3 Kleinigkeiten zu besprechen. Unsere Oppumer-Jungs haben das Besprochene sensationell umsetzten können und so konnten wir bis zur Pause sogar ausgleichen. Es ging mit einem verdientem 15:15 in die Kabine.

In der Kabine wurde dann ordentlich ausgeruht und Kräfte gesammelt. Wir wollten unbedingt die 2 Punkte holen und zeigen, dass wir als Mannschaft hier nicht zu schlagen sein werden, wenn wir unsere Stärken weiter auf die Platte bringen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit standen wir hinten wie eine Mauer und hatten mit Szymon einen gut aufgelegten Rückhalt im Tor. Im Angriff wurden wir allerdings zusehend wieder schlampiger und wollten jetzt mit Zauberhandball die ein oder andere Entscheidung erspielen, diese Show ging leider nur bis zur 31. Minute gut. Mit 19:18 für uns, ging dann im Angriff nicht mehr viel zusammen, schlechtes Passspiel und grauenhafte Würfe aufs Tor der Bayer Jungs, brachten unsere Gäste zurück ins Spiel, unsere zweite genommene Auszeit verpuffte leider komplett. Bis zur 40. Minute wechselte die Führung hin und her. Da wir in Minute 41 in Rückstand gerieten, nahmen wir unsere letzte Auszeit. Mit der Ansprache versuchten wir noch einmal den Schlendrian aus unserem Spiel zu bekommen und klare Chancen zu erspielen. Bayer schaffte einen 0:3 Lauf und sahen jetzt erneut wie der sichere Sieger aus (47.Min 22:25). Wir erkämpften erneut den Anschluss in der 48. Minute 24:25. Immer wenn wir mit Tempo und klaren Aktionen gespielt haben, konnten wir uns gegen die robuste Abwehr der Bayer-Jungs durchsetzen. Die Aufholjagt hat viele Körner gekostet und so waren wir unaufmerksam im Rückzug, Bayer stellte auf 24:26 und uns lief die Zeit davon. Wir haben nun alles reingeworfen und kamen in der 49.Minute zum 25:26. Bayer verlor den Ball 30 Sekunden vor Schluss und wir hatten jetzt sogar noch die Chance auf den Ausgleichstreffer. Im Ballbesitz und aussichtsreicher Position wurden wir dann gut verteidigt und konnten nicht mehr zum Abschluss kommen, da uns ein Fangfehler zum Verhängnis wurde. Bayer spielte jetzt souverän die Uhr runter und gewann am Ende eher glücklich, dennoch verdient das Spiel gegen uns.

Immer wenn wir in dieser Saison gegen körperlich starke Mannschaften gespielt haben, fehlte bei uns etwas, das wird jetzt aufgearbeitet und besprochen.

Trotzdem haben wir auch gezeigt, dass wir als Mannschaft immer weiter zusammenwachsen und wenn wir unsere Stärken ausspielen, haben auch Überlegenere Mannschaften so ihre Schwierigkeiten mit uns.

Unser nächster Gegner: Freitag 02.12.2022 19.30 Uhr Engelbert-Hess Halle TD Lank 07

Es spielten Im Tor: Joel und Szymon

Im Feld: Tjard (8), Gustav (10), Chris, The Dinh (1), Jason, Luca, Titus, Linus(3), Vijay(3), Aaron, Fabio und Nico