TV DJK Krefeld Oppum C1 : Tschft. St. Tönis C1 28:20 (15:11)

Jahresabschluss erfolgreich!

Unsere Jungs mussten zum letzten Spiel in diesem Jahr gegen die Mannschaft aus St. Tönis ran Im Hinspiel überzeugten wir vor allem zum Start mit Tempohandball vom Feinsten. Wie in den letzten Wochen auch, haben wir ordentlich zu kämpfen gehabt. Mehrere Absagen und krankheitsbedingte Ausfälle mussten kompensiert werden. Beim Aufwärmen kam fast noch ein weiterer Spieler zur Liste der Ausfälle hinzu, aber das ist noch einmal gut gegangen.

11 Spieler zogen sich ein Trikot an und wollten trotz einiger Blessuren das Spiel gewinnen. Da wir jedem im Kader voll vertrauen und auch einiges zutrauen, wussten wir, wenn die Einstellung stimmt und wir uns unterstützen, kann es ein erfolgreiches Spiel werden.

Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten über ein 1:0 schnell auf 7:2 (8.Min) davonziehen. Da wir körperlich oft an unsere Grenzen gekommen sind, wurde das Spiel im Verlauf das ein oder andere Mal enger. Man merkte deutlich, dass wir nicht 100% fit ins Spiel gegangen sind. So gelang es St.Tönis auf 7:6 (12.min) heranzukommen. Nach einer Auszeit, die wir nur zum Verschnaufen und Durchatmen genommen haben, konnten wir erneut Kräfte mobilisieren und zogen auf 14:7 (20.Min) davon. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann den Jungs aus St.Tönis, sie verkürzten bis zum Pausenpfiff auf 15:11.

Die Pause tat uns sichtlich gut, alle Jungs konnten noch einmal Kraft tanken und wir sprachen über viele Dinge, die im Spiel sehr gut umgesetzt wurden.

Die zweite Hälfte ging los und wir waren direkt wieder gut im Spiel, konnten uns sogar weiter absetzen. Unsere Abwehr und Torhüter Joel wurde immer stärker, im Spiel nach vorne haben wir das Tempo rausnehmen müssen, da wir unsere Kräfte in der Defensive einsetzen wollten. Trotzdem gelang es uns auch im Angriff immer wieder schöne Tore herauszuspielen. Wir bauten bis zur 35. Minute unsere Führung auf 10 Tore aus (25:15). Unser letztes Tor warfen wir 12 Minuten vor Schluss, zum 28:16. Beide Mannschaften waren k.O. und spielten trotzdem weiter guten Handball, auch wenn zum Ende nicht mehr viele Tore gefallen sind. 9 Torschützen auf Seiten der Oppumer freuen uns besonders, da man deutlich sah, welche Fortschritte wir gemacht haben. Im neuen Jahr werden wir versuchen dort weiterzumachen, wo wir jetzt aufgehört haben. Jetzt heißt es gesundwerden und Kräfte tanken.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für uns geht es am 15.01.2023 um 11 Uhr in Nettetal beim TSV Kaldenkirchen weiter
Es spielten:
Im Tor: Joel
Im Feld: Gustav(14), Emil(2), Jason(2), Luca(1), Chris(1), Linus(3), Vijay(3), Aaron, Fabio(1),Nico(1)