TSV Kaldenkirchen C1 : TV/DJK Krefeld Oppum C1 22:29 (11:13)

Erstes Spiel im neuen Jahr erfolgreich gestaltet.

Unsere Jungs haben eine anstrengende Trainingswoche überstanden und sind mit guter Laune nach Nettetal aufgebrochen. Wir haben genau 2 Minuten gebraucht, bis wir zu unseren Stärken gefunden haben, die Jungs vom TSV haben uns bis dahin vor eine sehr schwere Aufgabe gestellt und konnten auch mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen. Da beide Abwehrreihen heute richtig gut gespielt haben, fiel unsere 3:2 Führung erst in der 6.! Minute. Das Spiel blieb sehr eng, keine der Mannschaften konnte sich absetzen, einzig die Führung blieb jetzt immer auf unserer Seite. Es war heute ein Spiel der Gegensätze, auf Seiten des TSV Körperliche robustheit gegen unsere Jungs mit ordentlich Teamspirit und Schnelligkeit. Als wir nach knapp 13 Minuten in Unterzahl auf 7:5 stellen konnten, nahm der TSV die erste Auszeit. Wir wollten genauso weiterspielen wie bisher, uns weiterhin helfen und unterstützen und da wir über eine volle Bank verfügten, durfte das Tempo ruhig dauerhaft hochgehalten werden. Dies gelang uns in Hälfte Eins phasenweise sehr gut und da beide Abwehrreihen weiterhin ordentlich gearbeitet haben und wenig zugelassen haben, stand es zur Pause 13:11 für uns.

In der Pause lief alles entspannt ab, wir besprachen einige Kleinigkeiten, wo wir uns das Leben selbst noch etwas schwerer gemacht haben, als es sein musste.

Der Start in die zweite Hälfte ähnelte sehr dem Anfang des Spiels, die Jungs vom TSV haben nicht vorgehabt vom Gas zu gehen und uns das Spiel kampflos zu geben. Schnell fiel der Anschluss zum 12:13, unbeeindruckt legten wir auch wieder nach und setzten uns wieder etwas ab 13:15 (28.Min). Unsere Jungs hatten aber überhaupt keine Lust mehr auf ein enges Spiel. In unserer besten Phase des Spiels zogen wir auf 18:13 (31.Min) davon und gaben diesen Vorsprung auch nicht mehr her. Wir haben in beiden Hälften sehr viel gewechselt und allen auch ordentlich Spielanteile gegeben, trotzdem gab es keinen Bruch in unserem Spiel und jeder zeigte, dass er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft ist. Was uns sehr stolz gemacht hat, waren 9! Torschützen auf unserer Seite. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie die Jungs zusammen auf dem Platz miteinander umgehen und sich auch jeder seine Chancen erspielt. Am Ende stand ein wirklich hochverdientes 29:22 für uns auf der Uhr. Das war klasse!

Unser nächstes Spiel: 22.01.23 10 Uhr Arena Scharfstraße gegen Osterather TV

Es spielten:
Im Tor: Joel und Szymon
Im Feld: Tjard(8), Gustav(9), TheDinh(2), Emil(3), Jason(1), Luca(1), Titus(2), Linus(1), Chris(2), Aaron, Fabio und Nico