TV DJK Krefeld Oppum F1 : Tschft. Grefrath F1 16:14 (11:5)

F1 sichert sich die nächsten Punkte

Wieder Sonntagmorgen. Wieder Matchday. Diesmal zu Hause in der Heß-Halle, wo wir das Team aus Grefrath empfingen, die bei ihrem Auftakt den Adlern aus Königshof unterlagen. Anders, als noch zuletzt gegen ASV Süchteln, waren wir mit dem Anwurf im Spiel. Hellwach und konzentriert haben wir die Zweikämpfe angenommen, die wir größtenteils auch gewonnen haben. Vorne zeigten wir ein solides Passspiel, über schöne Einzelaktionen mit sauber herausgespielten Durchbrüchen konnten wir den Ball im gegnerischen Tor
versenken. Mit einem Pausenstand von 11:5 ging die erste Spielhäfte klar an uns.

Jetzt zeigten sich hier zwei Mannschaften, die offensichtlich Tempogegenstöße sehr gut beherrschen. Hinten haben wir uns heute nur wenige Male leicht verzettelt, denn in der Trainingswoche haben wir am Stellungsspiel gearbeitet, was wir jetzt gut umsetzen konnten. Auf beiden Seiten standen starke Torhüter im Gehäuse, die nur schwer zu überwinden waren. Da wurde der ein oder andere Ball gehalten, den man schon im Tor sah. Unsere Bank konnte komplett durchgewechselt werden, sodass jeder Spieler/in seine/ihre
Spielzeit hatte. Die Grefrather fanden in den letzten Minuten doch noch Wege, unsere Abwehr in Einzelaktionen zu durch brechen, was unseren Sieg aber nicht mehr gefährden sollte. Mit dieser souveränen Mannschaftsleistung haben wir uns mit den nächsten zwei Punkten selbst belohnen können.

Spielvorschau:

Samstag, 04.02.23: TV Aldekerk F1 : TV/DJK Krefeld Oppum F1 – Anwurf um 14.00 Uhr im Sportzentrum Aldekerk