Heimspiele am Samstag in der Scharfstraße

Hallo liebe Handballfreunde,

leider konnten wir den Rückenwind vom Überraschungserfolg gegen Haan in der vorangegangenen Woche nicht mitnehmen und mussten uns am vergangenen Samstag verdient mit 26:29 vor einer tollen Kulisse gegen unsere Gäste aus Mettmann geschlagen geben.

Enttäuschend vor allem deshalb, weil erneut mehr zu holen gewesen wäre.

Besonders im Schlussviertel der Partie stieg die Anzahl der technischen Fehler auf ein zu hohes Maß und auch die fehlende Bissigkeit in der Defensive in den letzten Minuten ließ keine Punkte zu.

Um in der heutigen Begegnung gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Lintorf erfolgreich zu sein, müssen beide Punkte schleunigst verbessert werden.

Vor allem, da die Saison auf die Zielgerade einbiegt und sich unsere erste Herren weiterhin in akuter Abstiegsgefahr befindet.

Mit den kommenden beiden Begegnungen – gegen eben jene Lintorfer, die der Mannschaft von Trainer Ljubomir Cutura im Hinspiel eine empfindliche 32:23 Niederlage zufügte und die auf dem abgeschlagenen letzten Platz befindlichen punktlosen Angermunder – kann man sich nun also etwas Luft verschaffen oder weiterhin mittendrin im Abstiegskampf hängen.

Nicht mehr dabei helfen können wird Rückraumspieler Tim Nimmesgern, der im Spiel gegen Haan einen Kreuzbandriss erlitt und für mehrere Monate ausfallen wird.

An dieser Stelle wünschen wir natürlich eine schnelle und gute Genesung und ein baldiges Wiedersehen auf dem Feld.

Darüber hinaus sollte der restliche Kader in den richtungsweisenden Spielen zur Verfügung stehen.

Natürlich hoffen wir dabei erneut auf zahlreiche Unterstützung und auf 2 wichtige Punkte in der Halle Scharfstraße.