E1 bis zum Schluss mit breiter Brust

Das Team von F. Siemen und M. Elsner , die mit einer knappen Kapelle von 9 Jungs in der Kreisliga an den Start gegangen sind, mussten sich gegen überwiegend ältere Jahrgänge, somit klar körperlich und spielerisch überlegene Gegner, beweisen. Das den Jungs keine leichte Saison bevorstand, haben die Trainer im Vorfeld kommuniziert und das Team mental darauf vorbereitet. Jetzt war vor allem der Zusammenhalt wichtig.

Es gab teils schwere Spiele, die viel Kraft gekostet haben. Gegen den Hülser SV und Adler Königshof war man
schlichtweg machtlos. Aber auch diese Begegnungen waren lehrreich, schließlich wurden wertvolle Erfahrungen gesammelt, die man für die eigene spielerische Entwicklung nutzen konnte. So erkannte man im Laufe der Saison immer wieder Leistungssprünge nach vorne, klasse geschlossene Mannschaftsleistungen, besonders auch im taktischen Zusammenspiel, die sich in der Breite der Torschützen wiederspiegeln. Schließlich konnte man doch gute Punkte einfahren. Zum Saisonauftakt hat das Team gegen den TV Schiefbahn erstmals ihr Punktekonto füllen können. In der Hinrunde trennte man sich nach einem hart umkämpften Spiel mit 17:17 Toren von TV Anrath, beim Rückspiel in der heimischen Halle zeigte die Tafel
nach einer erneut spannenden Begegnung einen 18:16 Sieg an. Auch gelang die Revanche gegen die starke JSG Nettetal. Verlor man das Hinspiel noch deutlich mit 16:26 Toren, so konnte man sich in der Werner-Jaeger-Sporthalle mit 18:22 Zählern durchsetzen und die Punkte mit nach Oppum nehmen. Gegen den Nachbarn TD Lank holte man zwei ungefährdete Siege.

Insgesamt also sehr erfreuliche Entwicklungen, vor allem für diesen jungen Kader, die mit Zuversicht und großer Freude auf die nächste Saison blicken lassen.

Nun warten noch der TV Aldekerk (Samstag, 24.02.24 um 16.00Uhr im Sportzentrum Aldekerk) und der TV Vorst (Sonntag, 03.03.24 um 11.15Uhr in der Engelbert-Heß-Sporthalle) in den letzten beiden Spielen der Saison auf die Jungs. Auch wenn sie nach der Tabelle in diesen bevorstehenden Partien nicht die unbedingt die Favoritenrolle haben, werden sie ja vielleicht doch erneut für eine Überraschung sorgen.

Janosch, Mads, Luke, Elias, Marlon, Henri, Paul, Linus und Adrian – Ihr habt die Herausforderungen angenommen und seid mit den Aufgaben gewachsen. Danke für euren Einsatz, ihr seid großartig!