Die Karten werden neu gemischt – E2 beim Teambuilding

Schon seit einigen Wochen steckt unsere E2, genau wie all´unsere anderen Teams, mitten in der Vorbereitung für die neue Spielzeit. Bis auf 5 alte Hasen wird die Kapelle von Spielern komplettiert, die gerade aus der F Jugend kommen. Jetzt liegt es also in den Händen des Trainergespanns K. van der Hoven und J. Drahten, hier ein neues Team zusammenwachsen zu lassen.

Die ersten Eindrücke aus dem Training sind vielversprechend. Um das taktische Zusammenspiel auf der Platte zu optimieren, indem man sich untereinander einfach noch besser kennt, wurden die Jungs und Mädels zu einem Teambuilding Event geschickt. So hieß es diesmal zwar auch wieder Treffpunkt Hess-Halle, aber statt in die Halle ging es ab aufs Rad und volle Kraft voraus Richtung Wahrzeichen Oppums, die Geismühle. An der Mühle angekommen wartete Trainer und Mühlenspecht J.Drahten mit 3 weiteren Kollegen vom Bauverein Geismühle Krefeld-Oppum, die der Truppe das tonnenschwere Mahlwerk in seiner Funktion mit einer Führung eindrucksvoll aufzeigten. Um den Mechanismus zu veranschaulichen, wurde selbst tatkräftig mit angepackt. Erst die Mühle zum Wind ausrichten, dann die Segel setzen. Alles aus eigener Kraft, schön aus den (Wurf)Armen heraus. An dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Dankeschön an die Mühlenspechte für ihr erstklassiges Engagement.
Im Anschluss empfing das Grill Duo Bockhardt & Bockhardt die Meute am Buffet. Hervorragend gestärkt, ausserdem in bester Stimmung, fuhr der Oppumer Fahrradkorso später wieder geschlossen zurück. Das Event war eine hervorragende Abwechslung zur Trainingsroutine und hat gezeigt, dass gemeinsame Aktivitäten
neben der Platte den Zusammenhalt im Team noch mehr stärken können.

Motivation, Einsatz, engagierte Trainer und eine Elternschaft, die Rückendeckung gibt – So wird aus einer Mannschaft ein Team. Jungs und Mädels: Bleibt fokussiert, baut eure handballerischen Fähigkeiten weiter aus und habt vor allem Spaß dabei.

Auf spannende Spiele und viele schöne Tore, der TV DJK Oppum freut sich auf eine neue Saison mit euch!