Vorverkauf für Oppumer Rock- & Oldienacht startet

Obwohl es noch fast vier Monate bis zum Ereignis hin ist, taucht überall schon die Frage auf: Wann gibt es denn endlich die Eintrittskarten für die diesjährige Oppumer Rock- & Oldienacht? Die gute Nachricht: Ab jetzt!

Die 27. Ausgabe dieser Kultveranstaltung steigt am Samstag, 8. November. Vieles bleibt dabei unverändert, aber es gibt auch einige Veränderungen. Geblieben ist natürlich der Austragungsort mit dem Oppumer Festplatz an der Kronlandbrücke hinter dem Edeka- und Aldimarkt. Natürlich wird dort wieder ein riesiges Zelt für diesen einen Abend aufgebaut und auch die Zeiten mit 18 Uhr Einlass, 19 Uhr Start und 1 Uhr Ende bleiben unverändert.

Dafür wird das Programm gegenüber dem Vorjahr anders aussehen. Wie früher werden wieder drei Bands am Start sein und alle haben Krefelder Bezug bzw. Beteiligung. Die Ausrichter vom Förderverein des Oppumer Handballsports haben direkt zwei Premieren zu bieten. Den Auftakt wird Fake machen. Diese bereits 2001 gegründete Formation um Sänger Guido Peters präsentiert mit viel Leidenschaft Rock- und Popklassiker der letzten vier Jahrzehnte, alle zum Mitsingen und Mitmachen. Danach folgen die Krefelder Urgesteine von Sick’s Pack. Zu dieser Gruppe um Frontmann Stefan Kessels braucht mal eigentlich nichts mehr zu sagen – sie kennt und liebt einfach jeder. Zum Schluss folgt zwar ein neuer Bandname, aber das Gesicht und die markante Stimme des Sängers gehören schon fast zu Oppum. Stephan Rittau hat jahrelang mit Lewinsky die Massen begeistert und mitgerissen. Jetzt wird er mit Dr. Bob intensiv abrocken und niemanden still stehen lassen.

Klingt gut? Dann auf zu einer der Vorverkaufsstellen. Die Tickets zu 22€ gibt es ab sofort beim Kiosk am Moritzplatz, KR-MOBILE (Ostwall 70-74), Sparkasse Fischeln (Kölner Str. 539), Lieb & Wichtig Concept Store (Uerdinger Str. 279), Juwelier Holtermann (Niederstraße 69), Das Blumenparadies (Kastanienstraße 30) sowie in Oppum bei der Post (Hauptstraße 3), Edeka Irkens (Buddestraße 120), JuSt Handgemacht (Maybachstraße 165), Sportpark Oppum (Am Holderspfad 200) und der Bäckerei Lomme (Glockenspitz 284). Eine Abendkasse im Zelt wird es nicht geben.

Über weitere Fakten wie die Ergänzung des Imbiss-Angebotes berichten wir in Kürze. Jetzt heißt es erstmal Karten sichern, um die Party des Jahres nicht zu verpassen!