Hygienekonzept Scharfstraße

Praktische Umsetzung: CoronaSchVO NRW Stand 17.08.2021

Durchführung von Spieltagen

1. Allgemeine Verhaltensregeln, 3G – Regelung, Rückverfolgbarkeit

a) Beim Betreten der Sporthalle gelten die allgemeinen Corona-Verhaltensregeln.
b) Der Einlass vor Ort erfolgt nur gegen 2-G-Nachweis, dies gilt für alle Personen ab 16 Jahren.
c) Alle Kinder und Jugendlichen die am Spielbetrieb teilnehmen bis einschließlich 15 Jahren sind von der Schule aus getestet.
d) Die Einhaltung der 2G –Regelung, die Dokumentation zur Rückverfolgbarkeit, die Mund-Nasenschutz-Pflicht, sowie die Händedesinfektion werden bei Zutritt kontrolliert und sichergestellt.
e) Zur Dokumentation gehören zwingend: Name, Adresse, Telefonnummer. Die spielenden Mannschaften können eine Liste der Daten mit allen am Spiel beteiligten Personen vorlegen.
f) Der Datenschutz darf nicht verletzt werden, z.B. pro Haushalt jeweils ein separater Zettel,alternativ Nutzung von App-Lösungen.
g) Die Dokumentation wird 4 Wochen aufbewahrt.
h) Zuschauer und Sportlern sind getrennt zu dokumentieren.
i) Bei mehr als 300 Zuschauern insgesamt müssen Aufenthaltszeiten dokumentiert werden, sinnvoll ist dies immer (z.B. an Heimspieltagen mit wechselnden Mannschaften).
j) Jeder Ein- und Ausgang, der nicht kontrolliert werden kann, sollte verschlossen bleiben.

2. Infektionsschutz

a) Für Zuschauer gilt in der gesamten Sporthalle, auch am Sitzplatz, Mund-Nasenschutz-Pflicht.
b) Aktiv am Spielbetrieb beteiligte Personen dürfen diese auf dem Spielfeld ablegen.
c) Es ist für ausreichend Hinweisschilder, Seife, Handtücher, sowie Händedesinfektion zu sorgen.
d) Personen mit Symptomen ist der Zutritt zu verwehren.

3.Personenanzahl

a) Die Zahl der aktiv am Spielbetrieb Beteiligten ist auf ein Minimum zu reduzieren.
b) Die Kabinen sind NICHT für Zuschauer zugänglich
c) Da alle am Spiel Beteiligten geimpft oder genesen sind, können die Kabinen uneingeschränkt genutzt werden.
d) Die Heimmannschaft ist auch für unzulässige Ansammlungen VOR der Sporthalle verantwortlich.

4. Für weitergehende Rückfragen und Details bitte per Mail an

corona@jsgoppum.de