Heimspiele am Samstag

Hallo liebe Freunde des Handballs in Oppum,

3:9 Punkte lautet die ernüchternde Bilanz nach 6 Spieltagen. Vor allem das vergangene Wochenende und die 32:23 Niederlage in Lintorf beim direkten Tabellennachbarn haben Spuren hinterlassen.

Wobei erneut die kämpferische Leistung stimmte, waren es diesmal vor allem die Unkonzentriertheiten beim Torabschluss als auch die einfachen Ballverluste im eigenen Angriff, die den Gegner ab der 45. Minute davonziehen ließen.

Von einem gefühlt knappen Spiel möchte entsprechend im grün-weißen-Lager auch niemand sprechen. Vielmehr stand in der – bedingt durch den Feiertag – kurzen Trainingswoche die Vorbereitung auf den heutigen Gegner TV Angermund auf dem Programm.

Vorsicht ist dabei vor allem geboten, da die Männer von Trainer Ljubomir Cutura in den letzten 6 Aufeinandertreffen immer wieder Probleme mit den Düsseldorfern hatten und ein ums andere Mal Punkte hergeschenkt oder in den letzten Minuten verspielt wurden. Entsprechend sollte sich auch heute niemand von der derzeitigen tabellarischen Situation blenden lassen, bei der sich der TVA bei aktuell 0 Punkten auf dem letzten Platz einreiht.

Um die Bedeutung dieser Partie ist somit jedem bewusst, vor allem aber um endlich den „Bock umzustoßen“ und in dieser Oberligasaison anzukommen.

Augenmerk liegt dabei wie immer auf der eigenen Defensive um das Torhütertrio Martynas Savonis, Marius Deilen und David Beurskens aber natürlich vor allem auch auf der Verbesserung des eigenen Angriffspiels und der Minderung eigener technischer Fehler, um den Gegner möglichst oft in das eigene Positionsspiel zu bringen.

Personell geht unsere ERSTE weiter angeschlagen in dieses Heimspiel. Kapitän Daniel Köffers verweilt weiterhin im Ausland, Mittelmann Carlo Zimmer erholt sich noch von einer Erkältung – wird sich aber mit warmmachen – und Maxi Dierkes und Laurenz Ditz konnten unter der Woche grippebedingt nur temporär am trainingsbetrieb teilnehmen.

Und so wird es erneut die Einstellung und das kämpferische Element gepaart mit unseren Zuschauern richten müssen, um diese wichtigen 2 Punkte in Oppum zu halten.

Dabei hoffen wir wie immer auf Eure Unterstützung und freuen uns auf einen spannenden Handball-Abend.