TV DJK Krefeld Oppum F1 : TD Lank F1 15:3 ( 8 : 2 )

Samstagmittag, 14.00 Uhr.

Premiere für unsere F1, die heute zum ersten Mal in der
laufenden Saison in unserer zweiten Spielstätte, der Arena auf Scharfstraße, auf der Platte stand. Zum vorletzten Vorrundenspiel empfingen wir den TD Lank, der in seiner letzten Partie gegen das Team aus St. Tönis nicht punkten konnte.
Der erste Zähler für uns fiel bereits in der ersten Spielminute. Der Gegner antwortete prompt mit dem Ausgleich. Man merkte nach den ersten Minuten, dass es durchaus spannend werden könnte. Lank hatte eine gut aufgelegte Abwehr, mit einem soliden Stellungsspiel. So konnten sie zunächst unser Tempospiel gezielt ausbremsen. Da mussten wir nun Flexibilität und Ideenreichtum beweisen. Schließlich konnten wir uns ab der 9. Spielminute dann doch absetzen und gingen mit einer 8:2 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff versuchten wir das Tempo und den Druck auf das gegnerische Tor zu erhöhen. Gegen unsere Tempogegenstöße hatte Lank nichts entgegenzusetzen. Einen Fuß schneller, ein Arm länger. Unsere Abwehrarbeit war jetzt leider stellenweise nicht konsequent genug, sodass der Gegner zu gefährlichen, freien Würfen kam. Aber zwischen unseren Pfosten standen heute zwei sehr starke Torhüter, immer mit Blickkontakt zum Ball, die mit ihren Paraden glänzen konnten. In der 25. Spielminute führten wir mit 11:2 Toren, jetzt nur noch den Sack zu machen! Wir legten nochmal nach und konnten schlussendlich
mit einem 15:3 Sieg überzeugen.

Bei unserem letzten Spiel der Vorrunde am Sonntag, den 27.11.22, sind wir zu Gast bei Jahn Bockum in der Sporthalle auf der Eichendorffstraße 21. Anwurf ist um 10 Uhr.