Motivationsschub für unsere Mädels der C-Jugend

Acht Spiele, 3 Siege.

Das ist die erste Saison unserer Mädels in der C-Jugend Kreisliga und nicht Kreisklasse. Der Unterschied ist leider nicht zu übersehen. Von 8 Spielen haben sie bis jetzt 3 gewonnen. Es ist eine neue Erfahrung und alles muss erstmal wachsen. Unsere Mädchen haben am Samstag gegen die Tabellen letzten in Süchteln gespielt.

Das erste Tor für Oppum erzielten unsere Mädchen direkt innerhalb der ersten 2 Minuten. Aber dann wurde von beiden Seiten jede Torchance vergeben. Entweder ging der Ball an den Pfosten oder es wurde direkt auf die Torhüterin geworfen. Daraufhin nahm der Trainer von Oppum die erste Timeout Minute, ab da ging es besser. Unsere Mädchen trafen das Tor. Die Gegner schafften es nur sehr schwer durch unsere Abwehr, die offen deckte, und unsere Torhüterin hielt einige freie Würfe des Gegners.

Ein Foul von unserer Seite in der 10. Minute führte dazu, dass wir für 2 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Der 7 Meter für die Gegner wurde souverän ausgeführt und führte zu einem Tor. Trotz Unterzahl schafften wir es dennoch ein Tor zu machen. Nachdem wir wieder vollzählig waren, konnten wir durchstarten und mit einem 11:4 in die Pause gehen.

Nach der Pause erzielten die Gegner innerhalb von 23 Sekunden einen ersten Treffer und so ging es erst einmal weiter bis Süchteln auf 11:7 aufgeholt hat. Ab Ende der 4. Minute wurden unsere Mädels wieder wacher und trafen das Tor. Auch wenn wir noch 2 x  in Unterzahl aufgrund von 2 Minuten spielen mussten, konnten Sie am Ende des Spiels mit einem 21:8 nach Hause fahren und sind somit auf Tabellenplatz 5 hochgerutscht.

In 2 Wochen geht es weiter gegen Lobberich, den aktuell Tabellen dritten.