Handball Oppum 1M : TV Lobberich 1M 29:28 (16:11)

Sieg gegen den TV Lobberich

Im ersten Heimspiel des Jahres 2023 war der TV Lobberich am Samstagabend zu Gast in der Krefelder Scharfstraße. Nachdem die Cutura-Schützlinge unnötig hoch das vergangene Spiel gegen den TV Geistenbeck verloren hatten, war man auf Wiedergutmachung in eigener Halle aus. Da das Hinspiel mit drei Toren verloren ging, waren die Hausherren vor einer starken Lobbericher Mannschaft gewarnt und gingen hoch engagiert in die Partie. Das Resultat war eine 7:1 Führung nach den ersten 10 Minuten, ermöglicht durch eine hervorragende Torwartleistung von Marius Deilen und einem schnellen Umschaltspiel. Von da an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Oppumer durch eine weiterhin starke Abwehr- und Torwartleistung brillierten. Vereinzelt technische Fehler verhinderten zwar einen weiteren Ausbau der Führung, mit dem Halbzeitstand von 16:11 aus Sicht des Gastgebers konnte man dennoch zufrieden sein. Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren die sonst häufig anfallende Schwächephase zu vermeiden und bauten die Führung um weitere zwei Tore aus. Ab dem Spielstand von 22:16 in der 38. Minute kippte das Spiel jedoch zugunsten der Gäste. Die folgenden 20. Minuten waren geprägt von höherer Durchschlagskraft der Lobbericher und sich häufenden Fehlern auf Seiten des Gastgebers. Somit schmolz die Führung und die Anzeigetafel zeigte in der letzten Minute ein 28:28. Durch einen gut gespielten Angriff gelang es Florian Krantzen kurz vor Schluss den Siegtreffer zu erzielen und den ersten Heimsieg im neuen Jahr zu versiegeln.

#handballoppum #heimsieg