TV Aldekerk F1 : TV DJK Krefeld Oppum F1 14:13 (8:8)

Spiel auf Augenhöhe endet beim Spitzenreiter mit unglücklicher Niederlage

Heute ging es gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer TV Aldekerk. Ein Blick auf die Statistik machte klar, dass dies keine leichte Begegnung werden würde. Inklusive Vorrunde konnte das Team aus Kerken in 11 Spielen mit 11 Siegen und 289:80 Toren überzeugen. Allen Zahlen zum Trotz wollten wir hier ohne großen Erwartungsdruck frei aufspielen. Das hat geklappt. Sehr gut sogar. Auf ein gegenseitiges ran tasten haben beide Mannschaften verzichtet, sie legten gleich los. Hinten hatten wir eine enge Manndeckung,
vorne versuchten wir möglichst viel Raum zu erspielen, um dann zu freien Würfen zu kommen. Unser Angriff kreierte über ein souveränes Zusammenspiel einige schöne Torchancen, die auch erfolgreich verwertet wurden. Wir gingen mit einem 8:8 in die Pause.

Die Hausherren gaben nun das Tempo vor, versuchten mit schnellem Passspiel unsere Abwehr zu durch brechen. Wir blieben aufmerksam, haben geblockt , setzten auf Tempogegenstöße. Das Spiel wurde zunehmend schneller. Aldekerk zeichnete sich mit einer körperlich sehr robusten Abwehrreihe aus. Da hatten wir echt zu arbeiten. Aber wir konnten mithalten. Richtig absetzen konnte sich keine Mannschaft, es blieb spannend. Ein Unentschieden wäre wohl vollkommen gerecht gewesen, leider haben wir am Ende unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren.

Bis zur letzten Minute haben wir gekämpft, sind nicht eingebrochen und haben gezeigt, dass man durchaus mit uns rechnen muss Unser Torhüter war mit ein Garant für dieses gute Abschneiden. Mit Worten stets sein Team motiviert, mit Händen uns Füßen alles aus dem Gehäuse geholt, was möglich war. Diese Einsatzbereitschaft und der Zusammenhalt der Mannschaft zeigen erneut die stetig wachsende Entwicklung auf. Man darf diese Partie durchaus als Spitzenspiel bewerten. Mädels und Jungs, ihr habt super gespielt! Bleibt dran, wir sind stolz auf euch!

Spielvorschau: Sonntag, 12.02.23: Hülser SV : TV DJK Krefeld Oppum – Anwurf um 12.30 Uhr in der Sporthalle Reepenweg