Hülser SV F1 : TV DJK Krefeld Oppum F1 17:13 (13:5)

Wer zu spät kommt…

Mit dem Hülser SV erwartete uns ein starker Gastgeber, der derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Wir wollten heute an unsere Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen. Leider befinden wir uns weiterhin in einem Katz und Maus Spiel mit unserem Krankenlager, sodass Cheftrainer Klaus v.d.H nicht aus dem Vollen schöpfen konnte. Jetzt musste also umgestellt werden.

Gleich zu Beginn zeigte das Team aus Hüls ein präzises Passspiel, immer mit direktem Zug zum Tor. Unsere Abwehr hatte dem zunächst leider nicht viel entgegenzusetzen. Wir standen teilweise nicht eng genug, sodass wir problemlos ausgespielt und der Ball in unserem Gehäuse untergebracht werden konnte. Der
Pausenstand mit 13:5 Toren spricht für sich.

Mit dem Anwurf zur zweiten Spielhälfte fiel unser nächster Treffer. Aufgegeben haben wir hier nichts. Im Gegenteil, jetzt waren wir viel entschlossener. Aus unserer Abwehr heraus wurden Angriffe ausgespielt und erfolgreich abgeschlossen. So Begann die Aufholjagd. Wir zeigten durchaus sehenswerte Spielzüge, jetzt auch viel besser mit dem Auge für die Mitspieler. Auf beiden Seiten wurden einige Chancen liegen gelassen, hätten auf der Tafel doch mehr Zähler stehen müssen. Unser zweiter Torhüter konnte sich heute mit schönen
Paraden auszeichen. Was zu halten war, das hat er auch gehalten, Bravo! Nun arbeitete die Zeit , die wir in der ersten Hälfte hätten nutzen sollen, gegen uns. Hüls spielte die letzten Minuten souverän runter, machte den Sack mit den zwei Punkten verdient zu. Schade, dass wir es uns heute auch selbst ein bisschen zu schwer gemacht haben. Eine starke zweite Hälfte konnte die erste nicht wieder wettmachen.

Jetzt haben wir erstmal zwei Wochen Spielpause, bevor es am Samstag, den 04.03.23 zur F2 vom ASV Süchteln geht. Anwurf um 12.00Uhr in der Sporthalle Realschule Viersen.