Heimspiele am Samstag in der Scharfstraße

Hallo liebe Handballfreunde,

nach dem verpatzten Derby in der Vorwoche empfangen wir heute den TSV Aufderhöhe aus dem bergischen.

Mit 5:27 Punkten rangieren die Solinger 4 Punkte hinter uns auf dem vorletzten Tabellenplatz und kommen selbstverständlich hochmotiviert nach Oppum, um den Abstand auf unsere erste Herren zu verkürzen.

Unsere Gäste können dabei erfahrungsgemäß auf einen großbewachsenen 6:0-Abwehrverbund um den den langjährigen Langenfelder Drittligaspieler Andreas Nelte bauen, der unserer Offensive bereits in der Hinrunde aus dem gebundenen Spiel vor große Probleme stellte.

Dennoch konnte man das erste Aufeinandertreffen durch eine starke kämpferische Leistung knapp mit 27:26 für sich entscheiden.

Um die für uns so wichtigen 2 Punkte in Krefeld zu behalten bedarf es heute einer konzentrierten Angriffsleistung, mit der man den massiven Innenblock in die Seitwärtsbewegung bekommt und den Durchbruch über 1:1-Situation erzielt.

Auch Würfe aus dem Rückraum müssen diszipliniert erarbeitet werden, um nicht den 2-Meter-Doppelblock zum Opfer zu fallen.

Mit der Gewissheit, das bisher alle Auftritte im Jahr 2023 sowohl Licht- und Schattenseiten hatten, gilt es die guten Minuten aus den bisherigen Spielen zu konservieren und über einen langen Zeitraum auf die Platte zu bringen.

Denn auch unsere Defensive hat Ihre Ligatauglichkeit mehr als unter Beweis gestellt und die hochgelobten Angriffsreihen aus Kaldenkirchen, Geistenbeck und Lobberich teilweise zur Verzweiflung gebracht.

Zudem konnte Trainer Ljubomir Cutura unter der Woche auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Einzig Mittelmann Carlo Zimmer hat mit leichten Knieproblemen zu kämpfen, die ihn heute aber von einem Einsatz nicht abhalten sollten.

Einem spannenden Oberliga-Spiel sollte also nichts im Wege stehen.

#arenaaufscharfstrasse

#handballoppum #diejungsbraucheneuch #alleindiehalle #wichtigespiele

16:00 Uhr 3. Herren
18:00 Uhr 2. Herren