Auswärtssieg beim Tabellenführer

Unverhofft kommt oft 😁

Alles andere als euphorisiert reisten die Oppumer Herren am Sonntag Vormittag in die Haaner Gartenstadt. Nach zuletzt fünf punktlosen Spielen hatten die Cutura Schützlinge niemand geringeres als den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Unitas Haan vor der Brust.

Von Beginn an brannte den Krefelder Gästen das Parkett unter den Füßen. Grund dafür war eine bewegliche 3-2-1 Abwehr, die über den gesamten Spielverlauf den Haanern das Leben erschwerte. Resultierend daraus starteten die Gäste mit einer 1:3 Führung. Neben einer engagierten Defensivleistung, belohnten sich die Oppumer im Angriff mit einer guten Effektivität aus dem Rückraum, sodass eine erste Halbzeit auf Augenhöhe entstand. Nach einer kürzeren Schwächephase der Gäste, gelang es den Haanern das Spiel mit 18:17 zur Halbzeit zu drehen.

Entgegen der sonst üblichen Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit, gelang es den Krefeldern das Spiel durch eine weiterhin engagierte und Fehler provozierende Abwehr in ein 19:22 zu drehen. Zwar stellten die Haaner ihre Abwehrformation um, jedoch fanden die Gäste über einen überragend aufspielenden Stephan Eickmanns auf der Außenposition regelmäßig einen erfolgreichen Abnehmer. Weiterhin kämpften die Spieler von Ljubomir Cutura um jeden Zentimeter in der Abwehr und brachten die erfahrenen Hausherren sichtlich zur Verzweiflung, sodass das Wunder von Haan 12 Minuten vor Schluss mit 22:26 in Reichweite erschien. Kurz vor Schluss gelang es den Haanern auf ein Tor zu verkürzen, den letzten und alles entscheidenden Treffer verwandelte jedoch der unerbittlich spielende Dominik Fischer auf Seiten der Gäste und versiegelte somit den spektakulären Auswärtserfolg. Neben der großen Euphorie, liegt jedoch die Befürchtung nahe, dass der Sieg mit einer schweren Verletzung von Tim Nimmesgern bezahlt wurde, dem an dieser Stelle gute Besserung zu wünschen ist.

Bereits am Samstag erwarten wir den Tabellenvierten aus Mettmann in der heimischen #arenaaufscharfstrasse. Mal sehen was da drin ist. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

#auswärtssieg#handballoppum#unverhofftkommtoft