Heimspiele am Samstag in der Scharfstraße

Liebe Handballfreunde,

durch den Überraschungs-Coup am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Unitas Haan, konnte sich unsere erste Herrenmannschaft wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Einziger Wermutstropfen dieses Sieges, ist die schwere Verletzung von Tim Nimmesgern am Knie, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen.

Mit weiterhin 2 Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger Lintorf und Aufderhöhe, haben die Mannen von Trainer Ljubomir Cutura weiterhin alles selber in der Hand.

Viel wichtiger ist aber die Signalwirkung, dass durch eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten jeder Gegner zu schlagen ist.

Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben sollte also vorhanden sein.

Am heutigen Samstag treffen wir nun auf den derzeitigen Tabellenvierten Mettmann-Sport.

Im Hinspiel zeigte man dabei einen großen Kampf, musste sich aber – auch aufgrund einer schlechten Abschlussquote – mit 23:24 denkbar knapp geschlagen geben.

Entsprechend motiviert geht unsere ERSTE heute in die Partie, um die sehr gute Leistung der vergangenen Woche zu bestätigen und weiter Boden auf die Abstiegsränge gutzumachen.

Personell scheint Trainer Ljubomir Cutura aus den Vollen schöpfen zu können, einzig der Einsatz von Mittelmann Stephan Eickmanns ist aufgrund einer Erkältung fraglich.

Im Vorfeld des Oberliga-Spiels findet das Spitzenduell in der Landesliga zwischen unserer zweiten Mannschaft und dem Tabellenführer VT Kempen statt.

14 Uhr Handball Oppum A1 : HC Groot Venlo

16 Uhr Handball Oppum 3M : VT Kempen 2M

18 Uhr Handball Oppum 2M : VT Kempen 1M

20 Uhr Handball Oppum 1M : Mettmann Sport 1M

Einem unterhaltsamen Samstag sollte also nichts im Wege stehen und wir freuen uns auf rege Unterstützung.

Bis dahin