TV DJK Krefeld Oppum F1 : ASV Süchteln F1 16:14 (8:3)

F1 gelingt Revanche!

Nach 4 Auswärtsspielen in Folge standen wir heute endlich wieder auf der heimischen Platte. Im Hinspiel hatten wir keinen guten Tag erwischt. Wir blieben unter unseren Möglichkeiten und haben gegen die damals besser aufgelegte erste Garde vom ASV mit 16:8 Toren verloren. Jeder weiss, auch aus solchen Spielen kann man lernen. Wir wollten heute zeigen, dass wir es besser können und sind motiviert in diese Partie gegangen.

Das Spiel startete ausgeglichen und schnell wurde klar, dass sich beide Teams die zwei Punkte nicht gegenseitig schenken würden. Unsere Abwehr war heute mit dem Anwurf direkt im Spiel , nahm die Zweikämpfe an und gab dem Gast kaum Raum zum spielen. Zusammen mit unserem stark aufgelegten Torhüter präsentierten wir eine ausgezeichnete Abwehrreihe. Mit einer 8:3 Führung ging es in die Pause.

Nun zeigten sich auf beiden Seiten flinke Spieler, die über ein hohes Tempospiel verfügen. Der ASV fand immer mal wieder Möglichkeiten, Akzente zu setzen, doch gegen unsere Tempogegenstöße fanden sie kaum Mittel. Im Angriff zeigten wir wieder schöne Spielzüge, die wir größtenteils auch erfolgreich abgeschlossen
haben. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir am Ende dank der besseren Durchschlagskraft mit 16:14 Toren verdient gewonnen haben. Das war eine starke Leistung vom Team von Cheftrainer Klaus v.d.H, Kim und Jojo. Vom Anwurf bis zum Schlusspfiff vollen Einsatz gezeigt und das Spiel zu keinem Zeitpunkt aus der Hand gegeben. Das war Klasse Jungs und Mädels, ihr seid auf dem richtigen Weg!

Spielvorschau: Samstag, 25.03.2023:

Tschft. Grefrath F1 : TV DJK Krefeld Oppum F1 – Anwurf um 15.00 Uhr in Grefrath