Infos zur Oppumer Rock- & Oldienacht

Keine Parkmöglichkeiten auf dem Festplatz !

An diesem Samstag, 4. November, findet die 25. Oppumer Rock- & Oldienacht statt. Trotzdem es das Silberjubiläum dieser von vielen als Kult bezeichneten Veranstaltung ist, ist einiges neu.

Das fängt schon mit dem Ausrichter an. War es bisher immer die DJK Germania Oppum, so ist es heuer nach der Fusion der beiden Oppumer Handballvereine (TV und DJK) der „Förderverein für den Oppumer Handballsport“. Die handelnden Personen sind indes die Gleichen geblieben. Neu ist aber vor allem der Austragungsort. Zwar mit derselben Adresse an der Kronlandbrücke ist der Festplatz aber völlig neu gestaltet worden. Er befindet sind nun hinter den vorne angesiedelten Edeka- und Aldimärkten.

Und hier gibt es schon eine Besonderheit. Die Parkplätze vor den beiden Geschäften haben rote Pflastersteine und stehen bis 21 Uhr ausschließlich den Kunden der Märkte zur Verfügung. Dafür gilt eine entsprechend ausgeschilderte Parkscheibenregelung! Nur Stellplätze mit grauen Pflastersteinen sind öffentlich. Doch davon werden kaum welche für die Besucher der Musikveranstaltung frei sein, gibt es doch mit Musikern, Technikern und Gastronomiepersonal eine ganze Menge von Mitarbeitenden, die ihre Fahrzeuge dort abstellen werden.

Deswegen werden alle Gäste, die unbedingt mit dem Auto anreisen müssen, dringend gebeten, schon weiträumig Parkplätze aufzusuchen, da es auch im näheren Umfeld des Festplatzes nicht viele Möglichkeiten dafür gibt.

Einlass zum großen Zelt ist um 18 Uhr, das Programm startet um 19 Uhr und geht bis 1 Uhr. Das Konzert ist seit Monaten restlos ausverkauft, es gibt keine Abendkasse! Neben mehreren Theken sorgt ein großer Imbissstand fürs leibliche Wohl. Musikalisch ist es so, dass die Coverband „Welcome“ bei ihrer Premiere in Oppum den Auftakt macht. Anschließend geht es mit Elektro-Pop von „12inch“ weiter. Den Abschluss bilden schon traditionell mit ihrem 13. Auftritt die Hülser Spaßrocker von Lewinsky. Bei ihnen munkelt man, dass sie sich für Oppum wieder etwas ganz Spezielles überlegt haben …