E1 qualifiziert sich für die Hauptrunde!

Unser Team von F. Siemen und M. Elsner hat am Sonntag für die Nation Griechenland in der Gruppe F an der offiziellen Mini Handball-Europameisterschaft 2024 vom Handball Nordrhein teilgenommen. In der Vorrunde mussten sie sich gegen Portugal (SG Unterrath), Dänemark (Hildener Wölfe) und Tschechien (Tschft. St. Tönis) behaupten.

Im ersten Spiel gegen Tschechien entwicklete sich eine spannende Partie, erst in der 18. Spielminute konnten sich unsere Jungs absetzen und mit 9:12 Zählern die ersten Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Als nächstes stand Dänemark auf dem Programm. Es folgte ein viel sicherer Auftritt unserer jungen Oppumer, die mit klasse Spielzügen, vor allem auch guten Kreisanspielen, glänzen konnten. Gefestigte Defensive, sichere Abschlüsse im Angriff. Nach 2×10 Spielminuten zeigte die Tafel einen 17:7 Sieg.

Im letzten Spiel hatte man mit Portugal die Jungs vom SG Unterrath vor der Brust, die in ihrem Kreis
Düsseldorf in der Kreisliga derzeit ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen. Mit den zwei Siegen im Rücken konnte man frei aufspielen und in der Tat hat man es dem Gegner nicht leicht gemacht. Doch nach den bereits kraftraubenden 40 gespielten Minuten in den Beinen und nur einem Auswechselspieler, mussten unsere Jungs Tribut zollen, sodass sie gegen die sehr gut aufgelegten Portugiesen das Nachsehen hatten.

Mit 4:2 Punkten und 35:30 Toren haben sie sich als Gruppenzweiter für die Hauptrunde qualifiziert. Was für ein erfolgreicher Tag.

Wir gratulieren Mads, Janosch, Elias, Luke, Adrian, Linus , Henri, Marlon, unserem Trainerteam mit F. Siemen und M.Elsner herzlich für diese großartige Leistung und wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei der Mini Handball-Europameisterschaft!