Jugend Spielberichte

Handball Oppum wD1 vs TV Lobberich

Am Samstag (28.10.) trafen die D1 – Mädels auf den TV Lobberich in heimischer Halle.

Das Spiel in Kurzform: Anfang verschlafen, Aufholjagd im Mittelteil, Ende vogelwild.

Zu Beginn wurde in der Abwehr gut verteidigt, im Angriff aber sehr schläfrig agiert und dadurch kamen die Mädels einige Male ins Zeitspiel mit Ballabgabe ohne Torwurf.

Lobberich brachte sehr wenige Torwürfe zustande, konnte aber mit 3: 0 in Führung gehen. Nach einer Auszeit in der 7. Minute und Umstellung der oppumer Aufstellung wurde endlich auf im Angriff mit Bewegung gespielt und der Torabschluß gesucht und auch gefunden. In die Halbzeit ging es mit 4:6 aus Oppumer Sicht.

In der Halbzeitansprache wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass es einfacher und effektiver ist, aus der Bewegung und im Zusammenspiel zu Torerfolgen zu kommen. Die Abwehrarbeit war grundsätzlich gut , muss aber noch früher am „Mann“ gearbeitet werden.

Mit Beginn der 2.Halbzeit wurden die Vorgaben konsequent umgesetzt, häufig wurden Bälle abgefangen bzw. waren Beute unserer sehr guten Torhäüterin.

Angriffe wurden beweglich, teilweise mit Eigeninterpretationen der „Spielzüge“, vorgetragen und erfolgreich in Tore umgemünzt.

In den letzten 6 Minuten des Spiels wurde es bei einer 3 Tore Führung vogelwild. Sämtliche Pässe beider Mannschaften, bis auf einen der zum Anschlusstreffer für Lobberich führte, wurden von beiden Mannschaften abgefangen und die daraus resultierenden Torwürfe und TG´s wurden nicht im Tor untergebracht und/oder von den beiden Torfrauen entschärft. Unsere Torhüterin hielt 2 x 7m! Das Spiel ging letztendlich mit 12:11 für unsere Oppumer Mädels verdient aus.

Handball Oppum E2

Am letzten Samstag empfing unsere E2 die Spielerinnen und Spieler von Olympia Fischeln.
Man konnte deutlich merken, dass unsere Kinder immer sicherer und routinierter werden und sich das Training auszahlt. Anfangs war die Partie sogar relativ ausgeglichen, doch im Laufe des Spiels steigerten sich die Fischelner und griffen immer mehr an- das Spiel endete mit einem 6:15. Die Kinder können stolz auf das Spiel zurückblicken und nächstes Wochenende wieder neu angreifen.