GAME DAY Heimspiele in der Scharfstraße

Hallo liebe Handballfreunde,

die herbstliche Tristesse hat leider nicht nur beim Wetter Einkehr gehalten.

Auch die letzten Ergebnisse unserer Seniorenmannschaften lassen keine großen Jubelstürme zu, sodass sich sowohl erste als auch die zweite Herrenmannschaft im Tabellenkeller befindet.

Entsprechend gelegen sollte daher – nach fünfwöchiger Pause – unser heutiger Heimspieltag kommen.

Starten wird unsere A-Jugend um 14 Uhr, die nach verpasster Oberliga-Qualifikation mittlerweile gut in der Saison angekommen ist und mit 8:4 Punkten den geteilten 3. Tabellenplatz innehat. Im heutigen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Lank kann die Mannschaft von Trainer Maxi Dierkes Kontakt zum Spitzenreiter herstellen und die Chance auf die Kreismeisterschaft wahren.

Es folgt das Nachholspiel unserer 3. Herren gegen die Zweitvertretung unseres Kooperationsvereins, der HSG Eagles Niederrhein. Mit 2 Punkten Vorsprung stellen sich unsere Gäste um 16 Uhr in der Scharfstr. vor und werden mit aller Macht versuchen, diesen auszubauen. Bedingt durch die grassierende Grippewelle steht der Einsatz von einigen Akteuren noch nicht fest.

Nach den doch recht deutlichen Niederlagen – auch gegen vermeintlich schlagbare Gegner – aus den vergangenen Wochen, lautet die oberste Devise vom Trainerteam der 2. Senioren, Falk Schwarz und Daniel Hummel, die Mannschaft wieder aufzubauen und das nötige Selbstbewusstsein einzuflößen, was es braucht, um in der neuen Spielklasse bestehen zu können.

Inwieweit sich der heute Gegner dabei als Aufbaugegner abspeisen lassen will, bleibt abzuwarten. Bei 5:3 Siegen und einem Unentschieden, weist der TV  Borken eine positive Bilanz auf und rangiert entsprechend auf Platz 6 der Tabelle.

Den Abschluss bestreitet wie so oft unsere ERSTE.

Das Team von Trainer Ljubomir Cutura und Tim Nimmesgern will dabei unbedingt Wiedergutmachung für die letzten beiden Niederlagen betreiben, bei denen wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten sträflich liegengelassen wurden.

Verzichtet werden muss dabei weiterhin auf Kreisläufer Laurenz Ditz, der aus privaten Gründen fehlt. Darüber hinaus hat auch hier die Grippewelle zugeschlagen und lässt den Einsatz von Maxi Dierkes und Fabian Fenzel offen.

Mit dem TV Geistenbeck gastiert ein alter Bekannter in der Halle Scharfstr.

Bereits zu Verbandsliga-Zeiten musste man sich regelmäßig mit den Gladbachern messen, die 3 Jahre nach dem Aufstieg des damaligen TV Oppum in die Oberliga nachziehen konnten.

Trainer Thomas Laßeur setzt dabei vor allem auf arrivierte Stammkräfte um Rückraumshooter Timo Hüpperling, der an einem guten Tag den Gegner alleine abschießen kann.

Entsprechend wachsam und mit viel Zugriff wird die Abwehr zu Werke gehen müssen.

Einem spannenden und hoffentlich erfolgreichen Nachmittag sollte also nichts mehr im Wege stehen und wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.