Heimspiele am Samstag in der Scharfstraße

Hallo liebe Handballfreunde,

nach den beiden Siegen der dritten und zweiten Herrenmannschaft am vergangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung der Egales Niederrhein sowie gegen den TV Borken, konnte in beiden Fällen der Abwärtstrend gestoppt und mit den Erfolgserlebnissen im Rücken die Spielvorbereitung auf den heutigen Heimspieltag in Angriff genommen werden.

Die DRITTE erfindet sich dabei krankheits- und urlaubsbedingt jede Woche neu und startet in fast jedem Spiel mit unterschiedlichem Personal.

So auch heute, wo erneut auf den ein oder anderen Routinier verzichtet werden muss.

Dennoch möchte man um 14 Uhr gegen die Reserve der Turnerschaft Lürrip seiner Favoritenrolle gerecht werden und die nächsten Punkte einfahren.

Bevor dann unsere ZWEITE um 18 Uhr ebenfalls gegen Lürrip – hier aber logischerweise gegen das Verbandsligateam – antritt, werden zunächst unsere Damen aus der Bezirksoberliga mit Ihrer Partie gegen den TV Korschenbroich um 16 Uhr den Spieltag fortführen.

Um weiterhin im Rennen um die beliebten Plätze in der Liga ein Wörtchen mitzureden, gilt es heute für die Truppe von Trainer Fabian Jäger im direkten Verfolgerduell 2 Punkte in der Arena Scharfstr. zu behalten.

Spannend wird es erneut für das Trainergespann Falk Schwarz und Daniel Hummel, die sich den Schwung aus der vergangenen Woche erhoffen und weitere Punkte sammeln möchten.

Machbar scheint das gegen die Gladbacher allemal zu sein, auch wenn diese in den zurückliegenden Wochen fleißig punkten und sich etwas von den unteren Tabellenplätzen absetzen konnten.

Etwas schwieriger fallen mir diese Zeilen heute bei unserer ERSTEN.

Nach dem desaströsen Auftritt am vergangenen Samstag gegen einen guten, aber nicht überragenden TV Geistenbeck und der daraus resultierenden deftigen 25:40 Niederlage, scheint der Glaube an einen Sieg für die kommende Aufgabe – dem LTV Wuppertal, Tabellenplatz 5 – weithergeholt.

Entsprechend standen in den Trainingseinheiten neben der taktischen Aufbereitung auch Einzelgespräche an, um die Nicht-Leistung zu ergründen und im Idealfall bereits heute abzustellen.

Ein „Weiter so“ darf es nicht geben und eine Reaktion mit einer deutlichen Leistungssteigerung, vor allem bei der eigenen Einstellung wurde aus den Gesprächen zwischen Vorstand und Mannschaft herausgearbeitet.

Trainer Ljubomir Cutura und Tim Nimmesgern haben hierfür versucht, die alten oppumer Tugenden Kampf, Leidenschaft und Biss zu forcieren, um mit dem nötigen Engagement die konsequente Abwehrarbeit zu stärken.

Inwieweit die vorherigen Worte heute bereits aufs Feld gebracht werden, liegt nun letztendlich an der Mannschaft, die vor allem den bei unseren Zuschauern verloren gegangenen Kredit zurückgewinnen wollen.

Wir dürfen auf 4 spannende Begegnungen gespannt sein und freuen uns auf einen hoffentlich punktvollen Nachmittag.