Testspiel der HSG Krefeld in der Scharfstraße

Eagles empfangen belgisches Spitzenteam Achilles Bocholt

In Vorbereitung auf den Rückrundenstart, welcher mit dem Heimspiel gegen den TV Homburg am 20. Januar beginnt, gibt es am Wochenende ein echtes „Härte-Test-Spiel“: am kommenden Freitag, den 12. Januar, kommt die belgische Spitzenmannschaft Achilles Bocholt an den Niederrhein

Um 20.30 Uhr empfangen die Eagles das Team von Trainer Luc Boiten in der Halle des Kooperationspartners DJK TV Oppum an der Krefelder Scharfstraße.

Die Belgier scheiterten in dieser Saison erst in der letzten Runde der EHF-Cup-Qualifikation knapp und belegen in der belgisch-niederländischen BeNe-League derzeit den starken 2. Tabellenplatz.

„Wir haben letzte Woche Donnerstag das erste Mal trainiert und die Jungs sind gut reingekommen. In dieser Woche stehen noch verschiedene Testungen an, in denen wir vor allem ein Augenmerk auf das Fitnesslevel der Spieler legen und spielen uns jetzt, natürlich auch mit dem schwierigen Testspiel am Freitag, wieder ein.
Ansonsten sind wir sehr konzentriert, um bestmöglich in die Rückrunde einzusteigen und besonders im Hinblick auf das Spiel gegen Homburg unsere Heimsiegserie direkt fortzusetzen“, sagt Trainer Mark Schmetz nach der ersten Trainingswoche.

Tickets für das Spiel am Freitag gibt es ausschließlich an der Abendkasse, die Preise liegen bei 5€ für Erwachsene und 3€ für Kinder.

Die genaue Adresse lautet Scharfstraße 14, 47829 Krefeld.