TV Lobberich C1 : TV DJK Krefeld Oppum C1 29:29 (13:15)

Das war Werbung für den Jugendsport!

Wir mussten Sonntag zum schweren Auswärtsspiel beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Nachdem wir am Freitag unser Nachholspiel gegen Lank gewonnen hatten, war die Stimmung in der Mannschaft natürlich sehr gut. Drei unserer Jungs vielen leider aus, sodass wir nicht kompletter Mannschaftsstärke antreten konnten. Voller Motivation und mit einer sehr guten Einstellung starteten unsere Jungs ins Spiel. 2 Mannschaften die absolut auf Augenhöhe waren, zeigten vom Start weg ein tolles und faires Handballspiel. Die Führung wechselte stetig hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand nach 6 Minuten ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Unsere Abwehr wurde immer besser und der starke Mittelmann von Lobberich konnte kaum noch einfache Tore erzielen und musste sich jedes Tor hart erarbeiten. Bis zur 21. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, welches man sich sehr gut anschauen konnte und es wurde sogar noch besser. Nachdem wir mit 12:11 in Rückstand gerieten platze der Knoten bei uns komplett, wir ließen jetzt nichts mehr zu, Joel hat unser Tor komplett vernagelt und im Angriff wurde jede Chance, die wir bekommen haben eiskalt genutzt. Wir sind einfach wacher und cleverer gewesen, belohnten uns für die super Leistung sogar mit einer absolut verdienten 13:15 Pausenführung.

In der Halbzeitpause sah man deutlich, dass dieses Spiel ordentlich Körner kosten wird. Wir haben besprochen, dass wir eigentlich nur so weiter machen müssen. Die Abwehrarbeit kostete uns ordentlich Kraft, im Angriff haben wir immer gute Lösungen gefunden und waren sehr oft viel zu schnell für die Jungs aus Lobberich.

Den Start in die zweite Hälfte haben wir uns auf jeden Fall anders vorgestellt. Ein 6:0 Lauf in 5 Minuten der Lobbericher stellte das Spiel etwas auf den Kopf, zeigte aber deutlich, warum die Jungs noch ungeschlagen sind. Wir nahmen eine Auszeit und diese zeigte Wirkung. Wer jetzt dachte das Ding hier sei durch, der sah sich getäuscht. Die Stimmung in der Halle war überragend, die zahlreich mitgereisten Eltern sorgten für Heimspielatmosphäre und unterstützten unsere Jungs lautstark, auch die Ersatzspieler feuerte die Mannschaft auf der Platte mit an. Das war wirklich überragend, und wir konnten uns dadurch zurück ins Spiel kämpfen. In der 38. Minute viel dann unter riesigem Jubel aller Oppumer der 22:22 Ausgleichstreffer. Lobberich zeigte sich unbeeindruckt, konnte sich erneut absetzten und zog auf 25:22 davon. Um noch mal zu verschnaufen und die Köpfe wieder frei zu bekommen nahmen wir unsere letzte Auszeit. Kurz noch mal Luft holen und versuchen hier etwas Zählbares mitzunehmen. Wie von der Tarantel gestochen legten unsere Jungs noch mal eine Schippe drauf. 46. Minute Ausgleich zum 28:28, jetzt wurde es richtig spannend und beide Mannschaften etwas nervös, keiner wollte hier verlieren, beide Abwehrreihen zeigten eine bärenstarke Leistung. Wir spielten jetzt etwas überhastet im Angriff und schlossen zu schnell und leider auch ungenau ab, Lobberich konnte so 30 Sekunden vor Schluss mit 29:28 in Führung gehen und sah nun wie der sichere Sieger aus. Wir versuchten alles, um hier einen hochverdienten Punkt mitzunehmen, schafften es aber nicht den Ball noch einmal im Tor der Heimmannschaft unterzubringen. 5 Sekunden vor dem Abpfiff passierte dann etwas kurioses, eine falsch genommene Auszeit von Lobberich wurde zu einem Siebenmeter für uns. Unglaublich! Ausgleich in letzter Sekunde, der Jubel war riesengroß!
Ein absolut verdienter Punktgewinn bei starken Lobberichern! Erneut haben alle Jungs Spielanteile bekommen und durch die Bank weg alle eine super Leistung gezeigt, Zusammenhalt und Teamspirit waren heute einfach grandios!
Jetzt bereiten wir uns auf den nächsten Kracher vor

Unser nächster Gegner: Samstag 10.12.2022 16.30 Uhr Sportzentrum Aldekerk TV Aldekerk C2

Es spielten Im Tor: Joel und Szymon Im Feld: Gustav (16!), The Dinh (3), Nico, Jason, Luca, Linus(4), Vijay(5), Fabio und Aaron(1)