TV Aldekerk C2 : TV DJK Krefeld Oppum C1 37:29 (18:11)

Spiele gegen den TVA sind immer etwas Besonderes.

Im Hinspiel unterlagen wir unglücklich mit einem Tor und so wollten wir dieses Mal alles dafür tun, die Punkte mit nach Oppum zu nehmen. Vom Start weg zeigten wir leider keine gute Defensivleistung, Aldekerk spielte uns mit den einfachsten Mitteln regelrecht schwindelig. Keine Körper- bzw. Absprache in der Abwehr führten dazu, dass Aldekerk immer zu schnellen und leichten Toren kam. Eigentlich spielten die Jungs vom TVA genau den Handball, den wir auf die Platte bringen wollten, allerdings war die Einstellung und der Wille beim Heimteam einfach besser. Aldekerk ging schnell mit 3:0 (4. Minute) in Führung und zeigten uns deutlich, wenn wir hier defensiv nichts in die Waagschale werfen, war es das für unsere gesteckten Ziele. In der Ersten Hälfte waren wir in allen Situationen einfach zu harmlos, hinten schlug der Ball fast immer ohne große Gegenwehr ein und vorne lief auch nicht viel zusammen, sodass es nach 12 gespielten Minuten 11:5 für Aldekerk stand.

Wir mussten Dinge an und besprechen, Auszeit Eins von uns. Defensive Einstellung und das, was wir uns vorgenommen haben passten heute einfach nicht. Es wurde leider auch nach der Auszeit nicht besser. Man wurde das Gefühl nicht los, dass unsere Jungs in diesem Spiel irgendwie im „Chill-Modus“ unterwegs waren. Frei nach dem Motto, wir regeln das heute über unseren Angriff. Bis zur Halbzeit konnte sich Aldekerk auf 18:11 absetzen.

Auch unsere Halbzeitansprache änderte erst einmal nichts am Spielverlauf der zweiten Hälfte.

Aldekerk stellte jetzt die Zeichen zum ersten Mal auf Klatsche und ging bis zur 28. Spielminute mit 22:12 in Führung. Weiterhin kein Aufbäumen unsererseits. Auszeit Nummer zwei kurz nach Wiederbeginn. Erneut mit dem Versuch die Jungs etwas ins Spiel zu bekommen, sprachen wir die trainierten Inhalte an und dass wir diese jetzt mal auf die Platte bekommen müssen, wenn wir hier nicht mit 50 Gegentoren nach Hause geschickt werden wollen. Nach unserer zweiten Auszeit lief es im Angriff viel besser, aber unsere Defensive ist das komplette Spiel über irgendwie in Oppum geblieben. Es ging nun sogar etwas wild zu, da jetzt auch Aldekerk in der Defensive keine große Lust mehr hatte uns das Leben weiter schwer zu machen, konnten wir das ein oder andere Mal zeigen, dass wir auch Handball spielen können.

Aldekerk feierte am Ende einen nie gefährdeten Sieg, weil Sie einfach cleverer gespielt haben und uns deutlich die Grenzen aufgezeigt haben. Zu allem Überfluss knickte unser Chris auch noch ohne Fremdeinwirkung um. Wir hoffen, dass er sich nicht allzu schlimm verletzt hat und uns bald wieder zur Verfügung steht.

29 geworfene Tore müssen einfach locker reichen, um 2 Punkte mitzunehmen. 37 Gegentore sind einfach viel zu Viele. Daran werden wir arbeiten und es im Nachholspiel gegen die Eagles besser machen! Solche Spiele kann es immer wieder Mal geben, es ist kein Beinbruch, aber sehr ärgerlich.

Unser nächster Gegner: Donnerstag, 15.12.2022 18.45 Uhr Enni-Sportpark Moers Eagles Niederrhein C1

Es spielten Im Tor: Joel und Szymon Im Feld: Tjard(5), Gustav (11), Chris(2), The Dinh(1), Jason, Titus(1), Linus(6), Vijay, Aaron(2), Nico(1)