SV Straelen C1 : TV DJK Krefeld Oppum C1 25:40 (15:18)

Überragende Oppumer ließen Straelener Jungs keine Chance!

Im Hinspiel konnten wir, gegen eine gute Mannschaft aus Straelen, mit 33:27 gewinnen. Wir wussten das es heute sehr schwer werden wird, auch wenn der Gastgeber auf dem 8. Tabellenplatz steht.

Uns fehlte zum Start etwas der Zugriff in der Abwehr und Straelen spielte uns etwas schwindelig. Schnell stand ein 5:1 auf der Anzeigetafel und wir mussten erst einmal schauen, dass wir nicht noch weiter in Rückstand geraten. Wir sind allerdings nicht in Panik verfallen und haben uns Stück für Stück ran gearbeitet. Ab der 13. Minute war das Spiel dann offener und wir konnten ausgleichen (9:9) und dann auch kurz darauf zum ersten Mal in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten wir unsere Führung verdient auf 15:18 ausbauen und entspannt in die Pause gehen.

Das war ein hartes Brett in Halbzeit eins. Der Gastgeber verlangte uns einiges ab und spielte einen tollen Handball.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit waren wir hellwach, gut im Spiel und konnten uns weiter absetzen. Über 15:20 (27.Min) zogen wir auf 20:29 (36.Min) davon. Jetzt lief es einfach für uns, es gelang einfach alles. Wir haben kaum noch technische Fehler gemacht, spielten tolle Pässe auf den freien Mann und standen wie eine Wand in der Abwehr. Wir wechselten, wie immer, fleißig durch und jeder bekam ordentlich Spielanteile. Schön zu sehen war, dass es keinen Bruch in unserem Spiel gab und wir immer schneller mit neuen Mitspielern und Positionen zurechtkommen.

Es konnten sich erneut 8! Jungs in die Torschützenliste eintragen. Auf dem Trainingsplan für nächste Woche steht ganz groß 7M werfen und Zusammenspiel mit den Kreisläufern verbessern.

Unser nächstes Spiel: 11.02.23 16.30 Uhr Hess Halle gegen HSG Waldniel/Niederkrüchten
Es spielten:
Im Tor: Joel und Szymon
Im Feld: Tjard(9), Gustav(11), The Dinh(4), Jason(4), Chris(4), Linus(5), Vijay(2), Aaron, Fabio und Nico(1)