Auswärtssieg 1. Mannschaft

1. Herren gewinnt 21:25 bei der SG Überruhr und bleibt im Abstiegskampf 2 Punkte vor dem TSV Aufderhöhe.

Die 1. Herren konnte am Sonntag einen extrem wichtigen 21:25 Auswärtserfolg bei der SG Überruhr verbuchen.

Von Beginn an funktionierte die von Trainer Ljubomir Cutura trainierte 3:2:1 Deckung so gut wie selten in der Saison, so dass es nach 9 gespielten Minuten bereits 2:5 für Oppum stand. Im Angriff machten es sich die Oppumer wieder selber schwer und verloren zu viele einfache Bälle. Danke eines in Topform aufspielenden Carlo Zimmer, der 6 seiner 8 Tore bereits in der ersten Halbzeit erzielte, ging die 1. Herren mit einer 9:13 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit war es Torhüter Martynas Savonis der den Kasten regelrecht zunagelte und somit ein Garant für den Erfolg war. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und die Unterstützung am Sonntagnachmittag.

Für uns geht es bereits morgen, Dienstag 09.05. um 20:00 Uhr zum nächsten Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach.

#handballoppum #auswärtssieg #wichtigepunkte