Schwierige Saison mit großem Happy End

Es ist vollbracht, unsere Zweite Mannschat wird in der kommenden Saison zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Verbandsliga antreten.

Aufgrund der Auswärtstor-Regelung im direkten Vergleich sind wir bereits seit dem vorletzten Spieltag nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Ein Aufstieg, mit dem vor der Saison so nicht zu rechnen war. Zwar ging man mit einem nominell sehr starken Kader in die Vorbereitung, jedoch trübten die langfristigen Ausfälle einiger Spieler vor und im Laufe der Saison immer wieder die Stimmung.

Was sich dann zeigte ist das bereits im ersten Jahr, nach der Fusion zwischen TV und DJK, neu entstandene „WIR“ Gefühl. Immer wieder sprangen Spieler aus unserer A-Jugend, Dritten und ehemalige Spieler der Ersten in die Bresche und haben damit erheblichen Anteil am letztendlichen Erfolg.

Dazu gibt es nichts Anderes zu sagen als ein riesengroßes DANKESCHÖN.

Bevor der Fokus nun auf die neue Verbandsliga Saison gelegt wird, heißt es das Erreichte ordentlich zu feiern.

Am Samstag heißt es zum letzten Mal in der Saison 2022/2023, #Heimspieltag in der #Arenaaufscharfstraße. Um 18 Uhr bestreitet unsere Zweite ihr letztes Saisonspiel gegen die HG Kaarst/Büttgen.

Bevor dann endgültig in der Halle und auf der #PlayersNight im @Zoozies.bar die Korken knallen, benötigt unsere Erste im Spiel gegen Kaldenkirchen ab 20 Uhr noch einen Punkt zum Klassenerhalt.

Der Eintritt ist frei, Getränke gibt es für 1€.

#AlleindieHalle#Aufstieg#HandballOppum

#Arenaaufscharfstraße#Zoozies#PlayersNight