TV DJK Krefeld Oppum F1 : TV Aldekerk F1 30:20 (11:12)

F1 bezwingt den Kreismeister!

Nach unserer kleinen, erfolgreichen Serie empfingen wir heute den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter aus Kerken. Das sehr emotionale und spannende Hinspiel hatten wir nach einer überragenden Mannschaftsleistung mit nur einem Tor verloren. So bitter dieser Moment war, umso mehr arbeiteten wir auf dieses Rückspiel hin. Mit voller Mannschaftstärke und einer guten Fanreihe im Rücken gingen wir selbstbewusst ins Spiel.

Wie zu erwarten war, suchte Aldekerk sofort den Weg zum Tor und fackelte nicht lange bei den Abschlüssen. In unserem Angriff lief es zunächst nicht ganz rund, sodass Cheftrainer Klaus v.d.H reagieren musste. Mit dem Wechsel kam frischer Wind ins Spiel. Als kurzerhand unser Goalie Mads aufs Feld und Zweitvertretung Flynn ins Gehäuse geschickt wurden, war das der Gamechanger! Auf beiden Seiten zündete ein Offensiv – Feuerwerk der Extraklasse. Aldekerk führte zur Pause knapp mit 11:12 Toren.

Eine lange Besprechnung in der Pause. Durchatmen, Kraft sammeln. Wir zeigten den nötigen Biss, versuchten den Spielraum für den Gegner möglichst klein zu halten. Es gelang uns Pässe in der Abwehr abzufangen und direkt in den Angriff umzuschalten. Beide Teams waren jetzt mit hohem Tempo unterwegs. In der 29. Spielminute schafften wir es uns abzusetzen. Wir bauten unseren Torvorsprung weiter aus. Immer wieder zeigten wir schöne Kombinationen, rissen Lücken in die Kerkener Abwehr und kamen zu klasse herausgespielten Toren. Wir waren klar die dominierende Seite, die Jungs aus Kerken fanden nicht mehr ins Spiel. Nicht zuletzt dank der großartigen Abwehrarbeit und unserem Torhüter, der einige Male goldrichtig stand. Nach 40 anstrengenden Minuten endete das Spiel mit 30:20 Toren für uns.

Was für eine wahnsinnig starke Mannschaftsleistung, so abgeklärt und souverän. Mädels und Jungs, was bleibt da noch zu sagen? Das war..nein..IHR seid der Hammer! Ihr könnt stolz auf euch sein, wir sind
es allemal!

Spielvorschau: Unser letztes Saisonspiel findet statt am Samstag, den 13.05.23

TV DJK Krefeld Oppum F1 : ASV Süchteln F2 – Anwurf um 16.30 Uhr in unserer Arena auf