Letzte Heimspiele der Saison

Hallo liebe Handballfreunde,

es ist also angerichtet.

Die Oberliga-Saison 2022/2023 nähert sich für unsere erste Herrenmannschaft ihrem dramatischen Höhepunkt, wenn heute zum letzten Spieltag der Saison der TSV Kaldenkirchen empfangen wird.

Die tabellarische Konstellation liest sich dabei wie folgt:

Mit aktuell 2 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvorletzten TSV Aufderhöhe rangieren unsere Grün-Weißen derzeit auf dem 12. Platz.

Der direkte Vergleich gegen den Verfolger ging allerdings über Hin- und Rückspiel verloren sodass bei Punktgleichheit das Solinger Team an uns vorbeiziehen würde.

Ein Unentschieden oder ein Sieg sind daher im heutigen Heimspiel Pflicht, um nicht doch noch den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten zu müssen – sofern die Aufderhöher in ihrem Heimspiel gegen unsere Stadtnachbarn aus Königshof selber zunächst einen Sieg einfahren.

Klarheit hierüber werden wir zum Anpfiff haben, da diese Begegnung bereits um 18 Uhr angepfiffen wird.

Die Trainingswoche gestaltete sich dabei als etwas umständlich.

Durch das kräftezehrende Spiel am vergangenen Sonntag und der Auswärtspartie am vergangenen Dienstag gegen Mönchengladbach, hatte Trainer Ljubomir am Cutura einen Tag Freizeit angeordnet.

Einzige Vorbereitung blieb also am Donnerstag, bei der zunächst eine kleine Einheit Fussball und dann die intensive Vorbereitung auf unseren heutigen Gegner auf dem Plan stand.

Personell kann unser Coach dabei FAST aus den Vollen schöpfen.

Einzig Rückraumspieler Dominik Fischer ist beruflich verhindert und wird leider mit seiner Präsenz vor allem in der Defensive fehlen.

Dennoch haben die zuletzt gezeigten Leistungen – auch gegen Tabellenführer und Aufsteiger Borussia Mönchengladbach – gezeigt, welches Potential unsere Mannschaft hat, wenn die technischen Fehler so gering wie möglich gehalten werden.

Entsprechend optimistisch gehen wir in die heutige Partie, dass wir nach Abpfiff gemeinsam mit unseren treuen Fans einen gelungenen Saisonabschluss feiern werden können, wohlwissend das zunächst 60 ganz schwere Minuten vor uns stehen, in der die Leidensfähigkeit aller Beteiligten nochmal auf die Probe gestellt wird.

Wir freuen uns auf eine spannende Begegnung und auf hoffentlich 2 Punkte.

Macht ordentlich Lärm!!!