HSG Waldniel/Niederkrüchten C1 : TV DJK Krefeld Oppum C1 19:24 (8:8)

Konzentration und Einsatz liegen manchmal weit auseinander…

Nach 2 spielfreien Wochenenden stand unser Nachholspiel in Waldniel an. Unter der Woche wurde sehr gut trainiert und sich ordentlich auf das Spiel gegen Waldniel vorbereitet. Nur weil eine Mannschaft weiter unten in der Tabelle steht, heißt es nicht, dass man automatisch schon gewonnen hat!
Neben den schon vor dem Spiel feststehenden kranheitsbedingten Ausfällen von Trainer Marco, Linus und Nico, kamen kurzfristig noch 2 weitere hinzu und so musste Co Trainer Tim mit 9 Feldspielern und einem Torhüter in die Partie gehen.
Vom Start an zog sich ein roter Faden durch die erste Halbzeit, keine Überzeugung, kein Tempo, viele technische Fehler, kein Zielwasser beim Abschluss. Da wir alles vermissen ließen musste Tim nach nur 6 Minuten schon die erste Auszeit nehmen. Der Versuch die Jungs wach zu rütteln und kurz und knapp daran zu erinnern, dass man ohne Konzentration und Einsatz hier heute nichts mitnehmen wird verlief leider zunächst im Sand. Weil die Jungs aus Waldniel auch viele Fehler im Aufbauspiel hatten und ebenfalls oft das Tor nicht getroffen haben, stand es nach 10 Minuten 3:4 für uns. Weitere 10 Minuten später stand es dann 7:6 für Waldniel und das auch absolut verdient. Bis zur Pause wurde weiterhin auf beiden Seiten viel verworfen und so ging es mit einem 8:8 in die Kabine.

In der Pause sah man allen an, dass man mit dem Gezeigten in der ersten Hälfte nicht zufrieden war und man sich steigern will und muss. Da man so noch nie zusammengespielt hat und durch die 2 Spielfreien Wochenenden etwas der Flow verloren gegangen ist, wollte man sich jetzt als Mannschaft zusammenraufen und einer dem anderen helfen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war leider noch das gleiche Spiel zu sehen, wie in Halbzeit eins. Nach 5 Minuten wurden wir dann aber genauer und konnten über unser Tempo von 9:9 auf 9:12 (30. Min) für uns einen kleinen Puffer erspielen. Erleichterung machte sich breit, da man nun gesehen hat, dass mit etwas mehr Einsatz und Konzentration hier definitiv die Punkte mitgenommen werden können. Unser Spiel wurde daraufhin besser, was an diesem Abend auch kein großes Kunststück gewesen ist. Bis zur 35. Minute konnten wir uns auf 11:15 absetzen und diesen Vorsprung haben wir dann nicht mehr abgegeben. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende fuhr uns der Schock ins Gesicht, bei einer sehr unglücklichen Aktion hat sich unser Emil (hoffentlich nicht schwer) verletzt. Ihm ist bei einer Abwehraktion ein Gegenspieler ohne Absicht und so unglücklich aufs Bein gefallen, dass er sich dabei böse das Knie verdreht hat. Nach kurzer Absprache mit unseren Jungs, dem Trainer von Waldniel und dem Schiedsrichter haben wir das Spiel dann auch für Emil zu Ende gespielt. Wir drücken dir dolle die Daumen lieber Emil und hoffen du kommst schnell und gesund zurück!

Das Spiel haken wir schnell ab und schauen nach vorn, jetzt stehen wichtige Wochen vor der Türe. Wenn wir oben angreifen wollen, dürfen wir so eine Leistung nicht mehr zeigen. Wir werden an Einstellung und Konzentration arbeiten und den Focus auf unseren nächsten Gegner im Topspiel am 27.11. 13 Uhr Arena Scharfstr. gegen Bayer Uerdingen legen.

Es spielten im Tor: Szymon

Im Feld: Tjard (10), Gustav (8), Emil, Jason, Luca, The Dinh(3), Vijay(1), Aaron und Chris(2)