Eagles Niederrhein C1 : TV DJK Krefeld Oppum C1 15:24 (7:10)

Nachholspiel in Moers verlief nach Plan.

Ersatzgeschwächt fuhren wir Donnerstagabend zu den Eagles nach Moers, zeigten aber trotzdem eine tolle Leistung. Ein 11 Mann starker Kader (1 Torhüter und 10 Feldspieler) voller motivierter Jungs aus Oppum wollte Wiedergutmachung für die Klatsche am Wochenende betreiben. Der Start verlief sehr gut für uns, eine starke Abwehr und schön herausgespielte Torchancen prägten das Bild der ersten Halbzeit. Wir gingen schnell mit 2:0 in Führung, konnten diese nur noch nicht lange halten, bzw. ausbauen. Die Eagles kamen zum 2:2 in der 4. Minute. Heute wollten unsere Jungs aber nichts anbrennen lassen und auch für unsere erkrankten Spieler den Einsatz hochhalten und die Punkte mit nach Oppum nehmen. Wir konnten Dienstag etwas für unseren Zusammenhalt und das Zusammenspiel in der Abwehr trainieren, dies zeigte heute im Spiel direkt Wirkung. Alle haben hinten richtig Gas gegeben, und es wurde sich untereinander super geholfen und unterstützt. Im Angriff spielten wir sehr clever und abgezockt, sodass wir nach 15 Minuten mit 8:3 ein gutes Polster erspielt haben. Allerdings haben die Eagles uns gezeigt, wenn wir hier nur etwas Gas herausnehmen, sind die Jungs aus Moers da. Der Keeper der Adler hielt jetzt sehr stark und wir haben hinten nicht mehr so stark zugepackt, was aber auch einfach daran lag, dass wir mit unseren Kräften etwas am Ende gewesen sind. Aber mal ehrlich, es gab nichts zu meckern. 7 Gegentore in der ersten Halbzeit sind sensationell! Das es nicht mehr als 10 geworfene Tore waren, lag am guten Schlussmann der Moerser Jungs und auch etwas am Pech im Abschluss.

In der Pause wurden die Akkus wieder etwas geladen. Weiter mutig sein und alles geben.

Irgendwie war zum Start in die zweite Halbzeit noch etwas der Wurm drin, unsere Jungs haben keineswegs schlecht gespielt, nur das Tor nicht getroffen und so wurde das Spiel noch einmal eng. In der 36. Minute glichen die Moerser zum 14:14 aus. Angestachelt und wach geworden, legten wir jetzt los als wäre nichts gewesen und die Akkus waren wieder voll, ein 6:0 Lauf stellte die Weichen auf Sieg. Das war, in einem sehr guten Spiel von uns, die beste Phase. Jeder kam zum Einsatz und brachte sich mit guten Aktionen im Spiel ein. Hervorheben muss man die exzellente Abwehrarbeit heute. Diese war der Garant für den Sieg. Jetzt heißt es kurz verschnaufen und am Samstag ein letztes Mal dieses Jahr alles raushauen.

Unser nächster Gegner: Samstag, 17.12.22 16.30 Uhr Engelbert Hess Halle gegen die Turnerschaft St. Tönis C1 (Im Anschluss an unser Spiel fahren wir zur Weihnachtsfeier in der Arena Scharfstraße)

Es spielten Im Tor: Joel Im Feld: Tjard(10), Emil(3), The Dinh(1), Jason, Titus(1), Linus(6), Vijay(3), Aaron, Fabio und Nico