TV DJK Krefeld Oppum F1 : Adler Königshof F1 18:16 ( 10 : 9 )

F1 gewinnt Handball-Krimi!

Nach der Winterpause stand heute unser erstes Spiel in der Kreisliga an. Bloß zwei Trainingseinheiten hatte unser Trainerteam Zeit, um uns auf das heutige Spiel vorzubereiten. In unserer Engelbert-Heß-Sporthalle empfingen wir um 14.00 Uhr die Adler aus Königshof, die , wie wir, ungeschlagen in die Kreisliga eingezogen sind. In der Vorrunde trennten wir uns nach einem spannendem Match mit einem 11:11 Unentschieden. Man
kannte sich also bereits und konnte davon ausgehen, dass es erneut packend werden könnte.

Bereits in der ersten Spielminute eröffneten wir mit unserem ersten Treffer den offenen Schlagabtausch mit den Adlern. Königshof zeigte sich nämlich unbeeindruckt und antwortete direkt mit dem Ausgleichstreffer. Tempo auf beiden Seiten, schnelle Bälle und Pässe. Mit jeder weiteren Spielminute stieg das Spielniveau. In der Abwehr mussten wir uns dem Tempo des Gegners erst anpassen. Oft waren sie einfach einen Schritt schneller und kamen so zu gefährlichen Würfen. Zur Pause führten wir nur knapp mit 10:9 Toren.

Nach der Pause sollte das Tempospiel weiterhin hoch bleiben. Beide Mannschaften versuchten stets zu schnellen Abschlüssen zu kommen. Tempogegenstöße beherrschten beide Seiten. Wir waren die, die schneller umschalten konnten. In der 33. Spielminute führten wir 16:11. Wer jetzt dachte, der Drops sei gelutscht, der irrte sich. Königshof gab nochmal Vollgas und kam tatsächlich im der 39. Minute auf ein 17:16 ran. Sollte es wieder ein Unentschieden werden? Man konnte die Spannung in der Halle knistern hören. Wir
mobilsierten unsere letzten Kräfte, zogen an und schafften es noch auf 18:16 erhöhen. Als endlich der Schlusspfiff ertönte, war die Freude groß. Wir haben das stark kämpferische, faire Spiel verdient gewonnen und können somit unsere ersten zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Spielvorschau: Sonntag, 22.01.23: ASV Süchteln F1 : TV DJK Krefeld Oppum F1 – Anwurf um
10.00 Uhr in der Sporthalle auf der Friedenstr. 53 in Viersen