ASV Süchteln F2 : TV DJK Krefeld Oppum F1 12:24 (8:14)

F1 meldet sich zurück

Nach den zwei Riesen TV Aldekerk und Hülser SV, wo wir Punkte lassen mussten, ging es heute zur F2 vom ASV Süchteln.

Der Gastgeber begrüßte uns gleich in der ersten Spielminute mit ihrem Führungstreffer, Willkommen in der Irmgardisstadt Süchteln. Das können wir auch, dachte sich unser Angriff und brachte prompt den Ball im Gehäuse des Gegners unter. Es blieb zunächst beim offenen Schlagabtausch, bis wir uns dann in der 11.
Spielminute absetzen konnten. Gegen unsere Angriffsreihe fand die Zweitvertretung vom ASV kaum Mittel, wir sahen einige sehr schön herausgespielte Tore. In der Abwehr konnte heute wieder personell rotiert werden. Hier stimmte die Abstimmung leider erstmal nicht immer, sodass der frei auspielende ASV oft zu einfach durchbrechen konnte. Im Laufe des Spiels gelang es uns aber eine stabilere Abwehrreihe zu stellen. Zur Pause führten wir klar mit 8:14 Toren. Jetzt hieß es, dieses Leistung über die gesamte Spielzeit zu bringen, den Druck konstant oben zu halten. Wir haben viele herausragende Spielzüge auf die Platte gebracht, schnelles umschalten, schneller Abschluss. Manchmal dann doch etwas zu hastig, sodass einige Torchancen liegen gelassen wurden. Das Offensiv Feuerwerk war erst mit dem Schlusspfiff vorbei. Immer wieder fanden wir Wege die Abwehr vom ASV zu überwinden. Insgesamt ein souveräner Auftritt von unseren Mädels und Jungs, sodass wir die Punkte verdient mit nach Oppum nehmen konnten.

Wir wollen versuchen diesen Erfolg mit ins nächste Spiel zu nehmen, um dann im Nest von den Adlern aus Könisghof erneut zu überzeugen.

Spielvorschau: Samstag, 11.03.23: Adler Königshof F1 : TV DJK Krefeld Oppum F1 – Anwurf
um 12.45 Uhr in der Sporthalle Königshof