DJK Adler Königshof F1 : TV DJK Krefeld Oppum F1 18:16 (13:11)

Punkte bleiben in Königshof

Da war es wieder soweit – Derby Time! In der Vorrunde trennten wir uns mit einem 11:11, in der Hinrunde haben wir den Handball Krimi zu Hause knapp mit 18:16 Toren gewonnen. Wir merken uns an dieser Stelle einmal diese Zahlen 😉 . Jetzt ging es zum Rückspiel erneut in das Nest der Adler. Mit der Gewissheit, dass die Platte sicher wieder Feuer fangen wird.

Der Gastgeber erwischte augenscheinlich den besseren Start. Da zog ein Sturm auf unser Gehäuse auf. Wir hatten Mühe, die Angriffsreihe der Adler abzublocken. Die Adler führten in der 14. Spielminute mit 11:5 Toren. Vorne kamen wir erst nur schwer in die Gänge, aber als wir den richtigen Gang endlich eingelegt hatten, fielen auch die Tore. Ausgezeichnet heute die schönen langen Pässe über die Köpfe der Abwehr hinweg, die wir dann in Tore umgewandelt haben. Jetzt lief das im Angriff. Bis zur Pause kämpften wir uns zurück, konnten auf ein 13:11 verkürzen. Was für eine starke Aufholjagd, das muss man auch erstmal schaffen.

Nun galt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und vor allem : durchsetzen! Leider scheiterten wir auch oft an unserer eigenen Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse, da haben wir einige Zähler liegen lassen. Es blieb spannend. Unterm Strich muss man sagen, dass wir in der temporeichen zweiten Spielhälfte nicht abgezockt genug gespielt haben. Allein von den Torchancen her, hätten wir die Punkte mit nach Hause
nehmen müssen. Es hat heute einfach nicht gereicht. Königshof gewann mit 18:16 Toren.

Nehmen wir dieses Spiel als Anreiz für die nächsten Trainingseinheiten.

Spielvorschau: Sonntag, 19.03.23: TV DJK Krefeld Oppum F1 : ASV Süchteln F1 – Anwurf um
11.00 Uhr in unserer Engelbert-Heß-Sporthalle