Heimspiele am Samstag in der Scharfstraße

Hallo liebe Handballfreunde,

mit dem Kantersieg gegen den TV Angermund konnten wir uns mit nunmehr 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz etwas Luft verschaffen.

Da allerdings der direkte Vergleich gegen die TSV Aufderhöhe verloren geht, sollten die Mannen von Trainer Ljubomir Cutura schnellstens versuchen weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Vielleicht schon gegen den heutigen Gegner aus Hiesfeld, wo wir im Hinspiel eine empfindliche 36:25 Niederlage hinnehmen mussten und unsere erste Herren alle Tugenden einer erfolgreichen Mannschaft vermissen ließen.

Entsprechend gilt es heute die gleiche Mentalität wie in der Vorwoche an den Tag zu legen und dem Tabellenzehnten einen harten Kampf um wichtige 2 Punkte zu liefern.

Denn auch unsere Gäste aus dem dinslakener Norden sind noch nicht aus dem Gröbsten raus und wollen schnellstens den Nichtabstieg klarmachen.

Zurückgreifen kann unser Coach dabei auf den kompletten Kader – mit Ausnahme von Tim Nimmesgern, der diese Woche seine Knie-OP hinter sich gebracht hat.

An dieser Stelle wünschen wir natürlich eine schnelle und gute Genesung.

Auch Student Pascal Wolfhagen wird die Truppe unterstützen und seine Studienzeit kurzzeitig unterbrechen.

Weiter bauen werden wir natürlich auch auf die 3:2:1 Abwehrformation, die in der näheren Vergangenheit den leichten Aufwärtstrend begründet und für 4 Punkte aus 3 Spielen die tabellarische Situation wie oben beschrieben verbessert hat.

Entsprechend freuen wir uns auf einen spannenden Handballabend mit hoffentlich einer vollen Punkteausbeute.