Was für ein Fest !

Wenn man – ohne Profi zu sein – eine Veranstaltung in dieser Größenordnung organisiert, gibt es immer eine Menge an Unwägbarkeiten. So war natürlich auch die 25. Auflage der Oppumer Rock- & Oldienacht nicht perfekt. Dass sich so viele Gruppen auf die 10 Liter-Fässer stürzen und es die deshalb schon früh am Abend nicht mehr gab, war natürlich sehr ärgerlich. Auch hatten wir den Andrang auf die Garderobe unterschätzt, sonst hätten wir mehr Haken vorgesehen. Das sind Mängel, die uns leid tun und die wir zu entschuldigen bitten. Natürlich werden wir alles dran setzen, das nächstes Jahr besser hinzubekommen!

Wie aber generationsübergreifend die große Menschenmenge ausgelassen und friedlich zusammen gefeiert hat, freut uns sehr. Schon bei Welcome als erste Band wurde kräftig mitgesungen und geklatscht. 12 inch und Lewinsky haben die tolle Stimmung aufnehmen können und noch weiter angeheizt. Dazu kam ein Bühnenbild, wie man es sonst nur von großen Konzerten kennt. Ein Riesenlob geht da an Thorsten Tümp, der die Lichtregler beherrscht, wie kaum ein Zweiter. Entsprechende Bilder dazu folgen in Kürze.

Wir als Veranstalter sagen Dankeschön allen, die mit uns so intensiv gefeiert haben. Und natürlich dem riesigen Team, das für den meist reibungslosen Ablauf gesorgt hat. Weit über 100 Beteiligte von Gastronomie, Security, Rettungsdienst, Imbiss, Zeltbauer und Technik haben alles gegeben, um den Besuchern einen schönen Abend zu bescheren.  Und dass auch noch über 2.500€ an Spenden für das stups-Kinderzentrum zusammengekommen sind, ist das Tüpfelchen auf dem i !

Unsere Blicke gehen nun nach vorne zur 26. Oppumer Rock- & Oldienacht. Größer soll und kann es nicht werden. Aber vielleicht besser. Eine Band mit einem energiegeladenen Sound, den Oppum so noch nicht erlebt hat, ist bereits verpflichtet. Und auch sonst haben wir schon die ein oder andere Idee. Also dann – bis zum 9. November 2024!