Heimspiele am Samstag in der Scharfstraße

Hallo liebe Handballfreunde und herzlich Willkommen in unserer heimischen Halle Scharfstraße,

nachdem die Europameisterschaft mit dem Finalspiel Frankreich gegen Dänemark am vergangenen Sonntag ihren Höhepunkt nahm, können wir uns nun wieder alle dem regionalen Handballalltag widmen.

Starten wird dabei heute unsere 1. Damenmannschaft, die mit 4 Punkten aus den letzten 2 Spielen wieder Anschluss an die Nichtabstiegsränge gefunden hat und heute mit einem Sieg gegen Lürrip diese verlassen könnte. Trainer Fabian Jäger hofft dabei auf einen vollen Kader und tatkräftige Unterstützung vom Oppumer Anhang.

Im Anschluss trifft dann um 16 Uhr die A-Jugend unseres Kooperationspartners, den Eagles Niederrhein auf den Tabellenführer aus Grefrath. In einem spannendenden Derby werden sich auch die 3 für Oppum lizensierten Jugendlichen Mats Vogel, Tom Rosenthal und Jan Hüsselmann in den Vordergrund spielen wollen, um die starken Leistungen – auch im Herrenbereich – zu bestätigen.

Wie gewohnt ist es dann um 18 Uhr die 2. Mannschaft um das Trainerduo Falk Schwarz und Daniel Hummel, die den Abend mit ihrem Spiel gegen die Reserve aus Aldekerk einleiten wird. Nach einer deftigen Hinspielniederlage sinnt das Team vor eigenem Publikum auf Wiedergutmachung und wird versuchen das Spiel gegen die erfahrenen Handballer aus Kerken so lange wie möglich offen zu gestalten.

Im Highlight des Tages kommt es dann zum absoluten Showdown unserer ersten Herren gegen die Gäste und Tabellenletzten aus Neuss. Bereits das Hinspiel wurde nach einem stetigen Hin und Her knapp mit einem Tor gewonnen, sodass heute 2 weitere Punkte Pflicht sein müssen, um im Abstiegskampf nicht frühzeitig an die vorderen Plätze abreißen zu lassen. Bauen kann Trainer Ljubomir Cutura dabei voraussichtlich auf einen kompletten Kader, musste unter der Woche krankheitsbedingt allerdings selber eine Einheit ausfallen lassen. Schwerpunkt im Trainingsbetrieb waren dennoch die Angriffsmechanismen gegen eine offensive 5:1-Abwehr, welche bereits in der Vorwoche im Spiel gegen Überruhr unsere Offensive vor diverse Schwierigkeiten stellte.

Inwieweit auch die Gespräche untereinander nach dem verkorksten Auswärtsspiel zu mehr Lockerheit im Spielaufbau führen, wird sich ab 20 Uhr zeigen. Wichtig wird aber dennoch wie gehabt die Defensive sein, und den Angriffsstarken Gegner unter 30 zu halten, um die eigene Offensive etwas zu entlasten. Wie wir unsere „Erste“ kennen, werden wir uns dabei auf 60 nervenaufreibende Minuten einstellen müssen mit dem hoffentlich besseren Ende für die Grün-Weißen.

Dabei setzen wir auf tatkräftige Unterstützung und wünschen uns allen einen erfolgreichen Handballtag.