Neuer Sound bei der 26. Oppumer Rock- & Oldienacht

Bevor am Samstag, 22. Juni, der Vorverkauf für die 26. Oppumer Rock- & Oldienacht stattfindet, soll hier noch die zweite Band des Abends vorgestellt werden. Genauso wie Zentury XX, die den Abend eröffnen werden, wird auch „Pfund“ am 9. November 2024 seine Premiere in Oppum feiern und für einen völlig neuen Sound sorgen.

Die Ausrichter des TV DJK Oppum sind schon vor einigen Jahren auf der Düsseldorfer Rheinkirmes, wo Pfund stets zweimal im Schlösserzelt spielt, auf die Powerformation aufmerksam geworden. 2020 hätten sie bereits die Oldienacht bereichern sollen, bevor Corona das verhindert hat. Die fünf Jungs aus dem Darmstädter Raum verbindet neben ihrer Freundschaft speziell eines eng miteinander: der schwer wiegende Hang zu erdiger und ehrlicher Musik mit druckvollem Sound!

Genau deshalb stehen Schwergewichte des Rock in ihren Setlisten. Es geht um Musik der letzten vier Jahrzehnte – von The Police, den Red Hot Chili Peppers und Kings Of Leon über Oasis, Green Day und Jimi Hendrix bis zu Revolverheld, The Killers und Nirvana. Der etwas andere Mainstream eben, waghalsig druckvoll und energiegeladen. Nicht umsonst hat der Leadsänger Markus Phillips in seiner Vorstellung die Hashtags #vollgasfrontmann und #wetshirts. Letzterer zielt darauf ab, dass bei ihm immer schon nach wenigen Minuten der Schweiß in Strömen rinnt, weil er sich so dermaßen verausgabt.

Die Oldienachtbesucher erwartet also dieses Jahr ein Programm mit zwei Gruppen, die sich ohne Showeffekte voll auf ihre Musik konzentrieren und deren höchst unterschiedliche Stile für einen abwechslungsreichen Abend sorgen werden. Nun gilt es nur noch, sich seine Karten zu sichern. Die gibt es zum unverändert günstigen Preis von 19 Euro eingebettet in ein großes Familienfest am Samstag, 22. Juni., von 12 bis 22 Uhr auf dem Oppumer Festplatz an der Buddestraße 120 mit einem bunten Programm für Jung und Alt. Von der Bühne aus kommt die musikalische Unterhaltung mit DJ Michael, der One-Man-Band Rob Sure sowie zum Abschluss der Gruppe Enjoy, die schon beim früheren Sommerfest der DJK Oppum ihr Können unter Beweis gestellt hat.

Das Oppumer Königshaus samt Jugendabteilung des St. Sebastianus Schützenvereins wird die Kinder zu verschiedenen Spielen wie Dosenwerfen und Tütenangeln einladen sowie einen Schminkstand stellen. Dazu können sich die Kinder mit den begehrten Quicktattoos verschönern lassen. Die Freiwillige Feuerwehr Oppum ist mit zwei Einsatzfahrzeugen vertreten, die die Kinder aus nächster Nähe inspizieren dürfen. An einem Stand des ausrichtenden Handballvereins kann jeder seine Wurfkraft messen lassen. Die Gastronomie vom Sportpark Oppum sorgt fürs leibliche Wohl mit einem Getränkepavillon, Schwenkgrill und weiteren Leckereien.

Dann sehen wir uns also: Am Samstag, 22. Juni 2024, von 12 bis 22 Uhr beim ersten großen Sommerfest des TV DJK Oppum auf dem Oppumer Festplatz !