Gute Voraussetzungen für das große Familienfest des TV DJK Oppum

Groß scheint die Vorfreude auf das Familienfest des TV DJK Oppum zu sein, wie man überall hört. Bei der Premiere davon wird es am morgigen Samstag auf dem Oppumer Festplatz an der Buddestraße 120 von 12 bis 22 Uhr ein buntes Programm für Alt und Jung geben. Und das Wetter scheint auch mitzuspielen!

Auf der Bühne geht es zunächst mit musikalischer Unterhaltung von DJ Michael los. Um ca. 16 Uhr folgt der Auftritt der One-Man-Band Rob Sure. Er versteht es, den Sound von U2, Coldplay und anderen musikalischen Größen alleine auf die Bühne zu bringen. Gegen 19.30 Uhr folgt Enjoy Finest Coverrock. Hier ist der Name schon Programm. Nach längerer (Corona-) Pause melden sich die Mannen um Sänger Dirk Küppers zurück auf Krefelder Bühnen.

Für Kinder wird besonders viel geboten. Das Oppumer Königshaus samt Jugendabteilung des St. Sebastianus Schützenvereins wird die Kinder zu verschiedenen Spielen wie Dosenwerfen und Tütenangeln einladen sowie einen Schminkstand stellen. Dazu können sich die Kinder mit den begehrten Quicktattoos verschönern lassen. Die Freiwillige Feuerwehr Oppum ist mit zwei Einsatzfahrzeugen vertreten, die die Kinder aus nächster Nähe inspizieren dürfen. Der Handballverein selber ermöglicht es Kindern, ihre Wurfkraft messen zu lassen. Die Gastronomie vom Sportpark Oppum sorgt fürs leibliche Wohl mit einem Getränkepavillon, Schwenkgrill und weiteren Leckereien wie Crêpes.

Ein zentraler Punkt des Tages ist, dass dort erstmals die begehrten Tickets für die Oppumer Oldienacht am 9. November zum unverändert günstigen Preis von 19€ verkauft werden. Nur für den Fall, dass nicht alle Karten am Samstag weggehen, wird es anschließend noch einen weiteren Vorverkauf an wenigen ausgesuchten Stellen geben. Darüber wird dann entsprechend informiert.

Eine ganz große Bitte haben die Veranstalter: Es wäre nur fair, wenn die Besucher des Festes nicht die Parkplätze vor Edeka und Aldi benutzen würden (haben rote Pflastersteine), damit deren Kunden dort parken können und die Geschäfte weiterhin ihre Umsätze machen können! Im hinteren Bereich der gesamten Fläche, also dort, wo die Veranstaltung stattfindet, sind genügend Stellplätze. Zwar stehen dort Parkverbotsschilder, jedoch beziehen die sich an dem Tag nur auf das Park & Ride. Es wird auch eine entsprechende Ausschilderung geben.

Es gibt also viele gute Gründe, zum Oppumer Festplatz zu kommen: Am Samstag, 22. Juni 2024, von 12 bis 22 Uhr beim ersten großen Familienfest des TV DJK Oppum!