Vorbericht zum Heimspieltag von Handball Oppum am 12.10.2024

Am morgigen Samstag, dem 12. Oktober, erwartet Handball Oppum einen spannenden Heimspieltag, der gleich mehrere hochkarätige Begegnungen verspricht.

Die erste Damenmannschaft spielt um 13 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Nach einem mäßigen Saisonstart hat das Team zwar immer wieder gute Ansätze gezeigt, konnte bisher aber keine Punkte einfahren. Der Druck auf die Mädels ist hoch, und sie sind fest entschlossen, ihre Heimstärke auszuspielen, um die ersten Punkte zu sammeln.

Im Anschluss um 15 Uhr geht es für die 3. Herrenmannschaft gegen die Zweitvertretung der HSG Eagles Niederrhein. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase der Saison ist das Team motiviert, den zweiten Heimsieg einzufahren. Die Jungs haben in der Trainingswoche hart gearbeitet und hoffen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Fans ein tolles Spiel zu bieten.

Um 17 Uhr trifft die 2. Herrenmannschaft auf den TV Vorst. Nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen hat sich das Team wieder in die Erfolgsspur zurückgekämpft und will diesen positiven Trend fortsetzen. Mit dem Heimvorteil im Rücken sind die Spieler fest entschlossen, die nächsten Punkte einzufahren und ihre Siegesserie auszubauen.

Den Abschluss des Spieltags bildet die erste Herrenmannschaft, die um 19 Uhr im Topspiel gegen den VFL Bardenberg die Tabellenspitze verteidigen möchte. Trotz der Abwesenheit von Maxi Dierkes aufgrund einer Handverletzung und Eric Reiners, der beruflich verhindert ist, ist das Team zuversichtlich, die bisher gezeigte Stärke wieder auf die Platte zu bringen. Die Spieler vom Trainierteam Ljubomir Cutura und Tim Nimmesgern sind hoch motiviert, diese Herausforderung anzunehmen und wollen alles geben, um den wichtigen Sieg einzufahren.

Alle Handballfans sind herzlich eingeladen, ihre Mannschaften zu unterstützen und für eine lautstarke Atmosphäre in der Halle zu sorgen. Auf geht’s, Oppum!