Hallo liebe Handballbegeisterte

wir freuen uns, euch endlich wieder zu unserem ersten Heimspiel der Saison begrüßen zu dürfen. So verabschiedeten sich unsere ersten Herren im Mai mit einer 30:28 Niederlage gegen die Unitas aus Haan in die wohlverdiente Sommerpause. Diese war jedoch nicht von langer Dauer, sodass die Vorbereitungen schon im Juni mit der ersten Phase wieder begonnen. Es wurden neue Spielzüge ausgetüftelt, an der Ausdauer gefeilt und an der Koordination geschraubt, um topfit in die neue Saison zu starten.

Begonnen bei der Jugend freuen wir uns über die vollständige Qualifikation aller Jugendmannschaften für die Kreisliga. Geplant ist jedoch eine spielstrategische Neuausrichtung, mit der auch neue Ziele und höhere Ligen erreicht werden wollen. Du spielst in der Jugend oder kennst jemanden, der Lust hat, diesen Weg mit uns zu gehen? Prima! Wir freuen uns über weitere Verstärkung für unsere Nachwuchs-Talente.

Im Damenbereich finden wir einen kleinen, aber kraftvollen Kader, weiterhin trainiert von Fabian Jäger, der die sportlichen Segel in Richtung Mittelfeld hisst.

In der dritten Herrenmannschaft strebt Trainer Frederick Küsters mit einer neu formierten Truppe einen Platz im oberen Drittel in der Bezirksliga an, unter anderem verstärkt durch einige Neuzugänge der ehemaligen A-Jugend. Außerdem teilen wir in dieser Saison erstmalig die Bezirksliga mit dem Kreis Mönchengladbach, was die Herren der dritten Mannschaft künftig auch für das ein oder andere Auswärtsspiel in die nahegelegene Großstadt bewegen wird (und einige Gladbacher selbstverständlich auch zu uns).

Die zweite Herren von Falk Schwarz darf sich in dieser Saison nur über eine Verstärkung der eigenen Reihen freuen, statt Abgänge zu verschmerzen: Künftig stehen Erik Schwarz (HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen) sowie Tim Leigraf (Rückkehr handballerische Pause) in den Reihen der zweiten Herren des TV DJK Krefeld Oppum. Anknüpfend an das Vorjahr plant die Mannschaft auch in dieser Saison eine erneute Platzierung im oberen Drittel.

Nachdem die Fluktuation der ersten Herren im vergangenen Jahr durch zahlreiche Ab- und Zugänge zu Saisonbeginn äußerst hoch war, kehrte die Mannschaft diese Saison mit einer weitestgehend gefestigten Truppe zurück. Lediglich Kapitän Gerrit Held, Frederick Küsters sowie Torhüter Patrick Dönni entschieden sich dazu, ihre sportliche Karriere zu beenden oder den Verein zu wechseln. Neu dabei sind Tim Nimmesgern und Marius Deilen, beide vom ASC Dortmund. Unter der Anleitung von Trainer Ljubomir Cutura.

Auch in diesem Jahr wird die Truppe ihre Oberligazugehörigkeit zunächst erneut unter Beweis stellen müssen, um ordentlich Punkte einzufahren und einen sicheren Platz im Mittelfeld zu ergattern.

Wie immer zählen wir natürlich auf die Unterstützung unserer treuen Fans, die uns bei den (Heim-)Spielen stets den Rücken stärken.

Damit wünsche wir allen einen schönen, ersten Heimspieltag!